Ich sage Danke...

Nun wird es langsam aber auch mal Zeit mich um meine tollen Leser zu kümmern und mich für meinen erhaltenen BlogAward zu bedanken. Ich bin einfach nur gerührt und fühle mich geehrt das ich diesen Preis entgegen nehmen darf. Danke erst einmal diesbezüglich an Silvia.


Um den Award anzunehmen, muss man folgendes tun:
* Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
* Teile 7 beliebige Dinge über dich selbst.
* Gebe den Award an 10 Blogs weiter.
* Hinterlasse eine Nachricht, um sie darüber zu informieren.
7 Dinge über mich:
1. Ich liebe meinen Sohn und meinen Partner über alles.
2. Ich bin wissbegierig.
3. Ich bin Sozialarbeiterin und Forscherin.
4. Ich habe eine Katze.
5. Ich habe einige Ziele.
6. Ich betreibe ein tolles Hobby- Geocaching.
7. Ich schreibe gerne über getestete Produkte oder unsere tollen Geocaching-Erfahrungen.

So jetzt sind die 10 Blogs dran-die von mir
den AWARD verliehen bekommen:
 1. Inamina
2. Trixi
3. Coco
4. Probier-Tante
5. Tatjana
6. Nicole
7. Dachschaden
8. Stephie
9. Ausprobiert
10. Maggy

Ich freue mich Euch einen Award verleihen zu dürfen. Ich hoffe Ihr freut euch auch so wie ich über eine so tolle Auszeichnung.

eines Tages hieß es "Sunset Zarow"

"Sunset" aus dem Grunde, weil man von der Zarow aus einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen kann, so beschreibt es zumindestens der Owner Outdoor-family.

Also machten wir uns am 26.6.2011 gemeinsam mit Gumble90 auf den Weg zu den drei Tradis plus Bonus...

Wir trafen uns bei Sunset Zarow 1- Brücke um dort gemeinsam nach den ersten Döslein der Serie zu suchen. Nach nur einer kurzen Zeit hielt Gumble90 mit einmal die Dose hoch und sagte "Mensch hier hab ich doch eben schon einmal gesucht..." Egal, hauptsache gefunden ;-)  
Schnell wurde sich ins Logbuch verewigt um dann zu Sunset Zarow 2- Fischtreppe aufzubrechen, wo es auch gleich weiter ging mit der Suche. Obwohl eigentlich war es ja keine Suche, denn vor Ort angekommen, war mir sofort klar, wo sich der Cache verbergen muss. Es ging gar nicht anders, Gumble90 war etwas schneller und streckte erneut die Dose zum Himmel empor.

Nun hieß es sich beeilen, denn unser Zwergle beschwerte sich schon, weil er im Auto sitzen bleiben musste. Aber das sollte sich schnell ändern, denn bei Sunset Zarow 3- WWA konnte auch er aussteigen um beim Suchen zu helfen. Doch bevor wir dort ankamen begnete uns auf dem Weg dahin doch ein Cachermobil besetzt mit Lilagirl99, Selena99 und makewest. Ein kurzes Pläuschchen und danach zogen alle weiter in ihre angesteuerte Richtung. Wir zum letzten Tradi der Reihe und das andere Cachergrüppchen zum Bonus. 
Der dritte der Reihe wollte sich jedoch erst gar nicht zeigen. Fabi fand das Suchen diesmal ziemlich langweilig, viel interessanter ist es doch das platscherne Wasser zu betrachten, welches dort so lustig vor sich hin floß. So hieß es hin und her laufen, dort drüber/drauf steigen um dann festzustellen, dass es viel toller ist sich hinzulegen, denn dann kann man die Dinge noch viel besser bestaunen. Ach wie schön ist doch diese kindliche Neugierde ;-) Das Spielen wurde nach ein paar Minuten dann von den Worten "Ich hab ihn" unterbrochen und die Dose wurde uns von erneut Gumble90 gezeigt, denn irgendwie hatte nur er gesucht und wir (Team Shadow-King) beschäftigten uns mit dem Cachernachwuchs.

Da der Platz sich super eignete zu einer kleinen Rast blieben wir noch ein wenig und bastelten die Koordinaten für den Bonus zusammen. Mhm, ob das auch wirklich stimmt?! Irgendwie war ich mir da nicht so schlüssig, aber eigentlich hatten wir keinen Fehler gemacht.

Na gut, also machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Auto, was Fabian alles andere als toll fand. Jedoch nach ein paar Minuten Autofahrt durfte er wieder loslaufen und die Gegend unsicher machen und natürlich das Döslein suchen, sofern man dies so nennen kann, denn eher zeigte er mit dem Stock, wo wir suchen sollten. Clever der kleine Kerl und so hielten wir bereits nach kurzer Zeit die Dose in den Händen. Gefunden, gefunden, juhu... Das war ja mal eine schöne Runde, denn auch der Junior freute sich um diesen Ausflug. Danke dafür an den Owner Outdoor-family.

Da wir noch ein wenig Zeit hatten machten wir uns noch auf den Weg zu einem Cache, der irgendwie schon lange auf unser Erscheinen wartete, aber bisher nie ins Zeitlimit gepasst hatte. Schon mehrmals stand nämlich die Ladestelle Große Wiese auf unserer Liste, aber Fabi hatte meist immer keine Lust mehr und unter viel Geschrei cacht es sich nicht so schön, aber heute sollte es so weit sein. Autos geparkt, Lage gecheckt und los gings. Gumble90 bot sich an um das Döslein zu heben, denn der heutige Tag sollte seiner werden und so war es schließlich auch. Vier der Fünf Caches fand er ;-) Okay, aber wieder zurück zur Ladestelle, welche wirklich gut durchdacht, aber leider in der T-Wertung etwas zu niedrig eingestuft ist. Lieber Owner Bolle Lehmann, vielleicht setzt du ihn doch noch etwas höher, das wäre wirklich echt angebracht...Aber trotzdem vielen Dank für den Cache und das Zeigen des Ortes.


Rückblick zum TRND Gerolsteiner Test, dem Monat mit dem Stern

Ich hatte bereits 3 Tage zuvor den Test beendet gehabt, denn nur mit Kaffee, Cola und Co war es mir möglich wirklich leistungsfähig und wach zu bleiben, damit ich mich meiner Forschungsarbeit widmen konnte, die in wenigen Tagen stehen sollte. Also was tun, wenn Zeitnot herrscht? Ganz einfach, die Nächte auf ein Minimum kürzen und sich mit Koffein volldrönen. So zumindestens meiner Meinung nach. Ich weiß zwar durch den Test, das es auch ohne Kaffe und Co super gut geht, aber gerade in dem Augenblick wollte ich es keinem Test der Welt überlassen mich davon zu überzeugen.
Aber natürlich hat diese Zeit mich wieder in ein Muster zurückfallen lassen, was ich nicht mehr wollte, zumindestens nicht als Dauerzustand und daher beginnt jetzt für mich wieder ein Entzug, aber nicht ein Koffeinentzug, denn Kaffe und Co werde ich weiterhin genießen. Ich spreche vom Zuckerentzug, denn davon wird man doch recht schnell abhängig und das muss wahrlich nicht sein, denn Wasser schmeckt auch und ist viel gesünder, das habe ich durch den Test gelernt.
Ansonsten fand ich diesen Selbsttest mal wirklich richtig gut gelungen und würde jeder Zeit, vielleicht ja schon im nächste Jahr, so einen Test erneut mitmachen. Das Gerolsteiner Wasser schmeckt wirklich gut und hat auch sonst viele Vorteile, doch ist leider nichts für meinen Geldbeutel, leider.

"Lass es leuchten"- das neue Persil (Color und Universal) Gel

 Schon vor einiger Zeit habe ich bereits über mein tolles Testpaket berichtet, was ich als eine der 1000 glücklichen SUPERillu freundeskreis Tester/innen erhalten habe um das NEUE Persil Gold (Universal und Color) zusammen mit meinen Freunden testen darf, um heraus zu finden, ob es wirklich die Kleidung wieder zum strahlen bringt. 

Oooohhhhh meine Erwartungen zu diesem Test waren diesmal wirklich enorm hoch, denn wer wünscht sich nicht, das seine Lieblingskleidung wieder strahlt wie am ersten Tag!?

GOLD
mit Leuchtkraft-Formel
"Denn nur reine Wäsche kann richtig strahlen"
(Statement auf den GOLD Flaschen)

Was wird "ALLES" versprochen?
Gemäß der Beschreibung auf der Flasche bietet das neue Persil Gold eine Persil-Reinheit, welche die gesamte Wäsche auch nach häufigem Waschen strahlend schön werden lässt. Außerdem ist Dank der Leuchtkraft-Formel eine Entfernung selbst kleinerer Ablagerungen wie Kalk und Schmutz garantiert und genau das soll die Wäsche dann wieder leuchten lassen. Dementsprechend kann der Flasche Folgendes entnommen werden:
"Persil. Da weiß man, was man hat."
Ich finde das ist eine ganze Menge, die Wäsche soll leuchten und kleinste Flecken sollen auch noch problemlos weichen, jiipiii, dann muss ich mich ja nur noch um das Wäschesortieren, in die Trommel legen und aufhängen der gewaschenen Sachen kümmern. Kein lästiges Einweichen mehr um dem Schutz den Kampf anzusagen. Aber ist das auch wirklich so?!

Persil Color Gel                 versus            Persil Universal Gel
 



  das Design im Vergleich






Inhaltsstoffe
gemeinsame Inhaltsstoffe: 
gemäß Detergenzien Verordnung < 5% Phosphonate, Seife, 5-15% nichtionische Tenside, 15-30% anionische Tenside
weitere Inhaltsstoffe im Universal-Gel:  
Optischer Aufheller, Enzyme, Duftstoffe (Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool) 
weitere Inhaltsstoffe im Color-Gel: 
Enzyme, Duftstoffe (Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool).

Anwendung und Dosierung
Was ich ja absolut toll finde ist die Verwendung des Gels bereits bei niedrigen Temperaturen- 20°, 40°, 60°, 95°(nur beim Universal-Gel). Die Dosierung wird dann an Hand der Wäschehärte und dem Verschmutzungsgrad entschieden, sodass Persil Folgendes empfiehlt:
Wasserhärte weich
  • 55ml leicht verschmutzt 
  • 75ml normal Verschmutzt 
  • 120ml stark Verschmutzt
  • 160ml sehr stark Verschmutzt
Wasserhärte hart: 
  • 75 ml leicht verschmutzt
  • 95ml normal Verschmutzt
  • 150ml stark Verschmutzt
  • 180 ml sehr stark Verschmutzt
 Also ich muss ja mal sagen, dass ich nicht soviel des Gels benutze, im Schnit benutze ich immer etwas weniger als eine ganze Kappe voll (eine Kappe= 75ml). Nur bei starkverschmutzer oder weißer Wäsche nehme ich etwas mehr.

Duft
Es riecht halt beim Öffnen der Flasche (beide!) erstmal wie Waschmittel, halt etwas chemisch, aber nicht so extrem das es Kopfschmerzen oder Ähnliches auslöst. Nach dem Waschen hingegen duftet die Wäsche frisch und verströmt eine angenehme Brise im Haus, jedoch nur wenn die Wäsche an der Luft trocknen konnte. Wird sie hingegen in geschlossenen Räumen aufgehangen riecht die Wäsche nach, na sagen wir mal ziemlich prägnant. Einfach alles andere als angenehm.Wobei es beim Colorgel schlimmer ist, als beim Universal Gel.

und hier noch meine Erfahrungen zum Härtestet
Ja, also Wäsche habe ich natürlich jede Woche in Massen, naja nicht ganz, eher in Maßen, denn mit 3 Personen kommen wir nicht auf 10 Maschinen oder so in der Woche, aber es fällt trotzdem immer eine Menge an mit einem kleinem Kind. Und die ist dann hin und wieder auch ziemlich überseht mit Flecken sämtlicher Art, also heißt es überlegen: Vorbehandeln oder nicht und wenn ja, welche Flecken behandle ich vor?! Genau diese Fragen hatte ich zu Beginn des Testes, auch bei diesem Waschmittel. Mhm, da hieß es ausprobieren...
Okay, dachte ich mir: Dann testen ich halt zu aller erst den Werbeslogan. Leuchtkraft entstand da nicht gerade, aber überzeugt euch selbst an Hand der Fotos...
<-- Links vorher, Rechts nachher-->
Sauber ja, leuchtend nein war daher meine erste Feststelltung, aber ich hatte ja noch ein Teil mit in die Wäsche getan zum Testen, was schon wirklich arg vergraut ist. Und siehe da...
... ja auch da ist der Grauschleier nicht weg. Aber am Halsausschnit oben rechts ist ein Fleck, von was auch immer, ich habe keine Ahnung. Naja auf jeden Fall ist dieser nach dem Waschen nicht mehr so extrem zu sehen gewesen, aber ansonsten bin ich da etwas enttäuscht.Wo bleibt die versprochene Leuchtkraft!?! Vielleicht gehts ja beim ersten Mal Waschen nicht raus, also diverse Teile immer mal wieder angezogen, gewaschen und erneut betrachtet. Aber das Ergebnis blieb. So erging mir das nicht nur bei bunter Kleidung, auch die Weiße wurde nicht wieder strahlender- echt schade, dabei wäre das die Sensation auf dem Markt gewesen. 
Und was ist mit hartnäckigem Schmutz? 
Also wir haben viele weiße Sachen und vorallem Socken, letzteres weiche ich alle paar Wochen mal ein, damit sie wieder richtig sauber werden. Aber aus Testgründen ließ ich dies mal weg und schmiss sie wie sonst auch mit der restlichen weißen Wäsche zusammen in die Maschine, Waschmittel und Dosierung gemäß der Anleitung rein getan und anschließend die Waschmaschine (60°) zum laufen überredet. Alle Sachen fein säuberlich nach Programmende draußen aufgehangen und am Abend das Ergnis betrachtet. Mhm, eigentlich ganz okay, also probierte ich beim nächsten Versuch statt der 60° einfach mal 40°, aber irgendwie war das nen Reinfall, denn die Socken wurden nicht so sauber. Also da lieber ein höheres Programm wählen und davon bin ich nicht so der Freund, denn "Geiz ist Geil", also versuch ich auch beim Wäsche waschen Geld durch die Auswahl niedrigerer Programme zu sparen, was aber hier bei heller Wäsche nicht möglich ist. 
Was sagt die restliche Wäsche?
Sauber, leider nicht immer, denn alle Flecken bekommt das Waschmittel nicht heraus z.B. Zahnpaste, angetrocknete Flecken nur zum Teil und Saft- und Obstflecken gar nicht. Da bleibt nur das vorbehandeln.

Fazit
Das Preis-Leistung-Verhältnis bestitz für mich ein Ungleichgewicht, weswegen ich es nicht kaufen werde. Zu teuer, zu viele uneingehaltene Versprechen und Flecken, welche anderes Waschmittel locker rausbekommz.