Huggies super dry: endlich ein trockener Po ;-)

Hier möchte ich euch mal eine, in meinen Augen, tolle Windel vorstellen.
Ersteinmal, für alle die nicht wissen von welcher Windelmarke ich spreche, es handelt sich um diese:
Vielleicht habt ihr sie ja schon irgendwo mal in einem Laden gesehen.

Wie kam ich zu dieser Windelmarke?
Bis vor kurzem war alles in Ordnung, aber so wie es nun einmal das Schicksal will, unser Sohn reagiert mit Windelausschlag auf die bisher verwendete Windel. So musste eine neue Windel her! Und ich muss sagen, es ist recht schwierig nach knapp 14 Monaten einfach mal die Windel um zu stellen, wenn man doch bis Dato immer so zu frieden war mit der verwendeten Marke und sich nie mit anderen Windelmarken aus einander gesetzt hat. Aber leider, wirklich leider, mussten wir uns nach einer Änderung/ Weiterentwicklung der bisher verwendeten Windelmarke von dieser nun trennen. Okay, also habe ich mich viel mit anderen Müttern ausgetauscht, was sie so verwenden und welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben. Aber das brachte mich alles nicht wirklich weiter, denn viele verwenden die Windeln, mit welcher wir nun nicht mehr zurecht kamen oder die Windeln gibt es bei uns im Laden nicht zu kaufen. Ich suchte nun eine gute Windel, die vom Preis her auch noch zu bezahlen ist und da scheidet wirklich viel aus. Nun war ich vor geraumer Zeit im Edeka einkaufen, auch in der Windelabteilung, da ich meiner Freundin Windeln mitbringen sollte und da sah ich dieses hier:
Okay, dachte ich mir, Huggies kenne ich eigentlich nur als Schwimmwindel und nahm das Angebot der Geld-Zurück-Garantie gerne an, denn schließlich musste ich mich so oder so durch mehrere Marken durch probieren und bei denen würde ich wenigstens das Geld zurück erhalten, wenn sie nicht unseren normalen Ansprüchen genügt. So hatte ich dann also eine für mich bisher unbekannte Windelmarke im Einkaufswagen. Etwas mulmig war mir trotzdem, denn nach dem extremen Windelausschlag meines Sohnes wollte ich ihm sowas nicht noch einmal zumuten, aber wir brauchten eine andere Windel und ohne probieren geht es da nun einmal nicht.

Huggies- eine mir bisher eher unbekannte Marke?
Da ich nun diese Windeln zu Hause habe, wollte ich schon gerne wissen, wer hinter diesen Windeln steht und habe mal das Internet durchforstet. Der Hersteller dieser Windel ist Kimberly-Clark und auf dessen Homepage http://www.kimberly-clark.com/ lässt sich dann lesen, dass es sich dabei um ein Unternehmen handelt, welches weltweit anerkannte Marken anbietet, dazu gehören u.a. Marken wie Kleenex, Huggies, Hakle etc. Der Sitz der Firma ist in Dallas (USA), jedoch existieren auch im europäischen Raum einige Sitze, z.B. in Deutschland ist Klimberly-Clarks in der
Carl-Spaeter-Strasse 17 in
56070 Koblenz-Rheinhafen zu finden.


Huggies Windeln in Deutschland
Geworben wird auf http://www.huggiesclub.de/ damit, dass es sich bei Huggies Windeln um eine weltweit beliebte Windel handelt, welche jetzt auch in Deutschland erhältlich ist. Jedoch nur bei ausgewählten Edeka Geschäften, Marktkauf, Minipreis und Budni.

Huggies super dry
Seit Neustem sind die Huggies im Winni Puuh und seine Freunde Design, eine total niedliche Aufmachung, wie ich finde, aber überzeugt euch selbst, denn rechts findet ihr ein paar Beispieldesigns. Ich denke, dass sich viele Kids über diese tollen Figürchen auf ihren Windeln freuen werden. Mein Sohn mit seinen 14 Monaten weiß noch nicht wer Winni Puuh ist, aber grinst trotzdem immer, wenn er diese Figuren sieht.
Beim ersten Betrachten der Windel ist mir sofort dieses Bündchen oberhalb der Windel auf der Rückseite aufgefallen. Echt genial, denn so kann hinten oben nichts mehr herauslaufen. Wir hatten bisher zwar nur selten dieses Problem, aber andere Muttis haben mir schon oft davon berichtet.
Ja und dieser Verschluss erinnerte mich beim Betrachten an Sensitiv-Pflaster.
Und das Foto links, zeigt die Bündchen an den Beinen und das bläucliche Bündchen ist im Vergleich zu unser bisher verwendeten Windel viel länger. Damit denke ich mir, soll ein seitliches Auslaufen verhindert werden.








bisher gemachte Erfahrungen
Tja was soll ich noch lange um den Brei herum reden, mein Sohnemann trägt sie immer noch. Natürlich nicht die erste umgemachte Windel, sondern generell Huggiers ;-)
Geld-zurück-Garatie muss also von uns nicht in Anspruch genommen werden, da uns diese Windel voll und ganz überzeugt hat. Kein Ausschlag am Po, auch nicht nach mehr als 12 Stunden Schlaf und was auch wichtig ist, nichts läuft aus oder über. Und was ich auch sehr positiv empfunden habe, ist, dass der Po auch nach vielen Stunden Windeltragen nicht plitschnass ist, wenn ich die Windel abmache. Nur ein kleines Manko konnte ich entdecken, denn die Verschlüsse halten leider nicht so fest wie es bei anderen von uns bisher verwendeten Windeln der Fall war, aber positiv ist natürlich und soll somit auch keinem vorenthalten werden: die Windel ist trotz dieses Mankos bisher noch nie aufgegangen oder verutscht.
Daher kann ich nur sagen, wir werden Huggies weiterhin kaufen, auch wenn wir sie in nur einem Laden in unserer Nähe erhalten. Schade eigentlich, dass so eine tolle Windel in Deutschland bisher in nur so wenig Geschäften angeboten wird. Vielleicht würde sie mehr ins Blickfeld von Mütter geraten, wenn Huggies auch in Drogerien neben anderen altbekannten Produkten vertreten sein würde.


































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen