Good Bye unruhiger Schlaf



Hallo meine lieben Leser,
heute möchte ich euch von einem Produkt berichten, was einige von Euch als ein reines Medikament abstempeln würden. Ich hingegen betrachte es aus der Sicht einer Mutter, welche die Homöopathie sehr schätzt. Es handelt sich dabei um die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen.

Wie kam ich dazu?
Mein Sohn ist schon seit Geburt an, ein sehr unruhiges Kind, was für uns schon immer wenig Schlaf bedeutete. Nach den ersten drei kritischen Monaten wurde es nachts ruhiger, jedoch mit einmal ging es wieder extrem bergab. Ja die lieben Zähne stoßen in den Kiefer. UiUi das tut scheinbar mächtig weh, denn das Geschrei lies kaum nach. Tagsüber versuchten wir es dann mit gängigen z.T. auch altbekannten Mitteln, aber für Nachts brauchten wir etwas anderes. Unsere Kinderärztin empfahl uns Viburcol Zäpfchen. Soweit so gut, aber was wenn auch Fieber im Spiel ist?! Also musste was anderes her und da empfahl uns eine Freundin die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen, welche wir schließlich auch ausprobierten.

meine Erfahrungen damit
So nun hatte ich dieses scheinbare Wundermittel einer ruhigen Nacht bei Zahnwehwehchen meines Zwerges in der Hand. Und gar nicht lange habe ich auf deren Einsatz warten müssen. Mein Sohn fieberte und war mehr wie sonst unruhig. Ich versuchte es mit Osanit, aber zur Nacht gab ich ihm dann das Zäpfchen, da er in keiner Weise daran dachte zu schlafen und nur wimmerte. Also das Zäpfchen aus der Packung gezogen und eingeführt. Nach ca. 15 Minuten war Ruhe in seinem Zimmer. Ich dachte nur: "Oh, das ist ja der Wahnsinn" In vergleichbaren Nächten habe ich mir mindestens noch eine Stunde um die Ohren gehauen, nur damit er wieder einschläft, manchmal auch vergebens. Ein einziges Zäpfchen hat es also geschafft ihm den so benötigten Schlaf zu beschaffen.

Aber wo bekommt man nun dieses Mittel?

Da es sich um ein apothekenpflichtiges Medikament handelt, kann es nur in der Apotheke käuflich, ohne Rezept, erworben werden. Dort bekommt man die Zäpfchen in 10er Packungen.

Verpackung
Zu erkennen sind die Weleda Zäpfchen an einer weiß-blauen Schachtel. Auf der Vorderseite steht in dunkelblauer Schrift um welches Produkt es sich handelt und darunter, dass es ein Artikel für Kinder ist. Ansonsten finden sich noch Daten zu den Inhaltsstoffen und Hersteller.
In der Verpackung befinden sich dann die Zäpfchen- jeweils einzeln in einer weißen Plastikhülle verpackt ist, welches sich einfach öffnen ist. Insgesamt betrachtet ein eher schlichtes Design, aber für ein Medikament auch völlig ausreichend.

mein persönliches Fazit
Ich verwende das Weleda Zäpfchen weiterhin, wenn der Bedarf besteht, da es wirklich da ansetzt, wo die Probleme liegen. Es senkt das Fieber und beruhigt das Kind. Ich habe es selbst schon bei einer Erkältung gegeben, welches mit Fieber einherging und ich muss sagen, auch da half es wirklich super. Damit ist wohl deutlich geworden, dass ich gänzlich von dem Produkt überzeugt bin und es Jedermann empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen