unser Pferdchen macht "Hüüüüüü"?

Bei uns hieß es vor geraumer Zeit doch tatsächlich 
"Da steht ein Pferd auf dem Flur..."

Naja nicht ganz, denn es verweilte noch im Flur bei der netten Nachbarin neben an. Bei uns war nämlich keiner zu Hause, welcher dieses zarme Tier entgegen nehmen konnte. Da kam dem Lieferanten wohl eine geniale Idee, denn das arme Tier benötigte doch nach soooo langer Reise endlich mal einen Unterschlupf und klingelte bei der älteren Dame nebenan, welche meist immer zu Hause ist. Diese wusste schon von ihrem Glück, da ich sie vorwarnte. Und ich muss sagen, sie kümmerte sich wirklich gut um unseren neuen Mitbewohner, bis ich ihn abholte.

Zu Hause wurde dann natürlich von Allen das neue Familienmitglied bestaunt, vor Allem von unserem Sohnemann:

Vor geraumer Zeit hatten wir unser Pferdchen in dem Onlineshop meinlilalu bestellt und nach nur wenigen Tagen war das heiß geliebte Tier schon bei uns. Mensch das ging wirklich schnell.


Stefanie heißt unser Familienzuwachs
Kurzeschreibung
Das schwarze Schaukelpferd Stefanie ist ein handgearbeitetes Schaukelpferd. Stefanie stammt aus bester Herstellung einer europäischen Schreinerei.
 Stefanie ist ausgestattet mit: 
  • wunderschönem schwarzem Plüschfell,
  • Füllung aus naturbelassener, geprüfter Holzwolle,
  • dichte, schwarze Mähne
  • Griffe speziell zur Greifmöglichkeit für Ihr Kind vorhanden
  • stabile Ausführung mit Massivholzkufen,
  • Möglichkeit zur Anpassung des Sitzes
  • 
extra Sattelpolster,
  • gibt den Kleinsten schon sicheren Halt.
  • robustes Zaumzeug aus Kunstleder,
  • abnehmbare, 
höhenverstellbare Steigbügel,
  • sehr gute Sitzposition für junge Reiter.
  • CE geprüft ohne Schadstoffe.
  • wird teilmontiert geliefert.
  • L: 94 cm, B: 30 cm, H: 66 cm; 

  • Sitzhöhe: 47 cm. 
  • Tragfähigkeit: 50 kg
  • Für junge Reiter ab ca. 12 Monaten. 
(Quelle) 

der Zusammenbau
"Gemeinsam sind wir stark" also geschah auch der Zusammenbau unseres  neuen Familienmitgliedes gemeinsam. Unser Sohn war total begeistert von dem Pferdchen und half dementsprechend tatkräftigt mit, zumindestens bei dem was er konnte ;-)  Nach nur ca.
5-10 Minuten stand unser Pferdchen dann im Wohnzimmer. Der Zusammenbau an sich gestaltet sich relativ einfach, da nur die Kufen mit dem Pferd verbunden werden müssen. Jedoch ist es etwas schade, das kein Werkzeug für den Zusammenbau mitgeliefert wird, denn das hätten wir bei dem Preis schon erwartet. Aber nun gut, also haben wir unser Werkzeugkästchen geplündert und zum Glück etwas gefunden, was uns tatkräftige Hilfe leisten konnte.
fertig...
Wie schon beschrieben nach wenigen Minuten stand das Pferdchen fertig zusammengebaut mitten in unserem Wohnzimmer...
... und natürlich gleich ausprobiert.

der große Belastungstest
So einige Tage sind schon ins Land gezogen und das Pferd wurde bereits unzählige Male mehr oder weniger von unserem 18 Monate alten Sohn geritten, welcher laut der empfohlenen Altersangabe von 12 Monaten eigentlich in dem besten Alter ist um dieses Pferdchen zu testen...
Wäre da bloß nicht die Größe des Pferdes, denn er kann weder allein auf- noch absteigen und so hatte ich anfangs doch ziemlich große Bedenken, welche sich aber nach und nach etwas milderten, aber nie ganz vergingen. So erging es leider nicht nur unserem Junior, sondern auch den Kleinkindern, welche uns besuchten. Dies war aber das einzige große Manko was uns während unserer langen Testphase festgestellt wurde. Der Hit war natürlich, dass das Pferd per Knopfdruck auf das Ohr "wieehhhhert". Immer wieder mussten wir auf das Ohr drücken und unser Sohn grinste danach wieder. Alleine schafft er es irgendwie nicht den Knopf allein so zu betätigen, dass das Pferd Geräusche macht, denn selbst wenn man auf den dafür vorgesehenen Punkt (rot gekennzeichnet) drückt, ist manchmal dieser kleine Knopf etwas verrutscht, sodass man immer erst erfühlen musste, wo dieser sich befindet. Schade eigentlich, aber wenn die Kids etwas größer sind, müssten sie es auch alleine schaffen. Ansonsten ist das Perdchen als Ganzes betrachtet natürlich ein tolles Spielzeug in sehr guter Qualität, was den Preis von 95,99 Euro wirklich wert ist. Wir können es wirklich nur weiterempfehlen, aber ich würde es lieber erst dann kaufen, wenn das Kind mind. 1,5 besser 2 Jahre alt ist.Viel Spaß beim "reiten" ;-)

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen tollen Bericht!:)
    PS: Ich würde mich über deine Gegenverfolgung freuen! ;)

    http://alexproofed.blogspot.com/

    AntwortenLöschen