der Tag vor dem großen Gerolsteiner Erlebnistest

Wir schreiben heute den 31.05.2011, es ist der Tag, vor dem Beginn des großen Gerolsteiner Erlebnistestes, welchen ich mich stellen möchte. Unter 6000 trnd-Partner machen den Gerolsteiner Erlebnistest... habe ich Euch ja bereits schon davon berichtet und auch die erste Hälfte meines Wasservorrates für den Monat Juni gezeigt.
Nun heißt es schon fast Abschied nehmen, von solchen Bildern:













Na hoffentlich verkraftet meine Petra die lange Abzinens von mir. Und ich erstmal!? Mir wird schon ganz anders, wenn ich daran denke... Obwohl...

ein Rückblick
Vor meiner Schwangerschaft kämpfte ich zunehmend mit Migräne und habe deshalb den Konsum von Kaffee und Co von Jetzt auf Gleich eingestellt und es ging mir viel besser. Obwohl Coffein ja auch in Migräneschmerzmitteln ist, aber wahrscheinlich war es einfach zu viel des "Guten". Zumindestens die Migräne war weg und alles Andere war mir in dem Moment egal. Nach der Geburt meines Sohnes hingegen zeigten sich nur wenige migräneähnliche Anzeichen, also genoß ich wieder in voller Freude Kaffee, Cappos und Latte Macchiato. Und das Ganze natürlich mehrmals am Tag. Wie liebe ich doch den Geruch von frischem Kaffee und der Geschmack erst. Mmmmhhhhmmm, einfach nur lecker ;-) und darauf soll ich jetzt einen Monat verzichten?!
Ist es das wirklich wert?

Warum überhaupt auf Kaffee, Limo und Co verzichten?
... schließlich schmeckt dies doch so gut. Wobei ich ja vorwiegend nur den Kaffee vermissen werde. Aber zrück zum Thema. Ziel des Ganzen ist es ja den Körper und Geist zu erfrischen, ihn mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen zu versorgen und auf diese Weise richtig fit in den Sommer zu starten. Sowie im Selbstversuch zu erleben, wie es ist einen Monat ohne Limonade, Kaffee und Co auszukommen und dabei eine wohltuende Wirkung, welche sich einstellen soll zu erleben. Okay, vielleicht fühle ich mich ja dadurch wirklich besser. Wir werden es ja sehen...

Mineralien-Wichtig für unser Leben
Ohne groß herum zu reden, Gerolsteiner hat für uns Teilnehmer am Test alles super zusammen gefasst und das möchte ich Keinem vorenthalten. Info: zum vergrößern der Bilder, bitte das jeweilige Bild anklicken.
Und wieviel Mineralien benötigt unser Körper am Tag?
Also doch schon Einiges gelernt über Mineralien. Na da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob ich das "Mehr" an Mineralien wirklich auch merke, denn das Gerolsteiner hat doch schon mehr an Mineralien im Wasser, als mein Bisheriges. Hier mal die Gegenüberstellung:

Nebenwirkungen ?!?
Ja zum Anfang werden wohl Einige von uns mit der ein oder anderen Nebenwirkungen kämpfen müssen. Es handelt sich dabei genauer gesagt um Entzugserscheinungen von Koffein, in Form von
- Kopfschmerzen,
- herabgesetzter Zufriedenheit,
- Erschöpfung/ Energieverlust,
- Konzentrationsmangel und
- Reizbarkeit,
- bis hin zu leicht depressivem Verhalten
und bei einigen Menschen zeigen sich auch grippeaähnliche Symptome. Diese Symptome treten in der Regel 12 bis 24 Stunden nach der letzten Tasse Kaffee auf, erreichen nach ein bis zwei Tagen ihr Maximum und dauern bis zu neun Tagen (vgl. Quelle). Die Entzugseschwerden können bereits bei dem Konsum einer Tasse am Kaffee auftreten. Je größer der regelmäßge Konsum und je höher die tägliche Koffeinaufnahme, umso schlimmer sind die Entzugserscheinungen (vgl. Quelle).
Irgendwie schon heftig, wenn ich mir überlege, dass ich wirklich fast täglich eine Tasse Kaffee trinken und häufiger sogar um einiges mehr. Ohje, na dann werde ich mal hoffen, dass es mich nicht so schwer trifft. Und Euch Allen wünsche ich ebenfalls einen nicht all zu schweren Entzug.

Würde mich über regen Austausch freuen.

Gewinnspiel zum Weltkindertag bei "Paulchens kleine Welt"

Auf dem Blog "Paulchens kleine Welt" gibt es ein total tolles Gewinnspiel zum Weltkindertag mit Preisen im Gesamtwert von über 800 Euro. Also wirklich eine ganze Menge. Vor ab erstmal, eine Liste darüber, was es zu gewinnen gibt:

    Weleda feiert und Du kannst mitmachen,...

    ...denn Weleda sucht bezüglich seines 90-jährigen Firmenjubiläums 90 Calendula Botschafter, welche das wertvolle Wissen um die Calendula weiter geben und nebenbei auch noch was gewinnen können.

    Was für ein tolles Botschaftsprojekt, denn wir lieben Weledaprodukte und empfehlen diese auch gerne weiter, was auch auf meinem Blog zu sehen ist. Außerdem verschenke ich diese Produkte gerne mal zum Geburtstag, Geburt oder ähnlichen Anlässen und es kommt immer gut an. Doch, auch mein Buget ist begrenzt und so kann nicht jeder meiner Bekannten mit Weledaprodukten beschenkt werden, ob wohl ich dies ganz gerne würde. Gerade die Babyprodukte sind der Hammer... Schon während der Schwangerschaft machte ich mit unterschiedlichen Produkten vertraut und irgendwie überzeugten mich die Weledaprodukte, denn diese wurden mir von vielen Seiten her empfohlen und auch im Internet fand ich nichts wirklich Negatives. Also haben wir uns damit eingedeckt gehabt, ohne zu wissen, ob es unser Zwergle auch wirklich vertragen wird. Zur Geburt meines Sohnes letztes Jahr, machte ich erstmalig Kontakt zu Weleda schon bereits im Krankenhaus und zu Hause gab es dann nur noch Weledaprodukte, auch wenn der Preis höher ist als andere Babyprodukte. Aber die Investion lohnt sich wirklich, denn bis Heute (16 Monate später) haben wir noch nicht eine Zinksalbe benötigt. Selbst, wenn unser Sohn mal wirklich schlimm wund war, es reichte immer die Kraft der Calendula aus, um das Wundsein zu vertreiben.
    Wenn Ihr auch so überzeugt sein von Weleda und Calendula noch bekannter machen wollt, dann bewerbt euch doch auf einen der 90 Botschafterplätze. Eine Bewerbung ist noch möglich bis zum 30.06.2011. Also ran an die Tasten...

    Febreze Duftdepot

    Mensch echt Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Ich habe mal überlegt und festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr an so einem richtig schönem Produkttest teilgenommen habe. Daher freute ich mich um so mehr, das ich von for me zum Produkt-Botschafter des Febreze Duftdepot ernannt wurde.


    Wann kommt bloß der Postbote?
    Achja, natürlich kommen immer dann Pakete, wenn keiner zu Hause ist. So erging es mir auch mit meinem Testpaket, was dann erstmal in einer Packstation zwischen gelagert wurde. Zu dem angegebenen Terimin bin ich also zur Packstation gefahren und hoffte, dass es wirklich das Febreze Duftdepot ist. Angekommen an der Packstation, machte ich mich mit dieser vertraut, denn bisher habe ich sie noch nie genutzt. Und tatsächlich öfnete sich nach kurzer Zeit ein Türchen direkt neben mir. Mhm, das Paket sieht ziemlich klein aus! Da passt das Febreze Duftdepot rein? Irgendwie war ich von der Paketgröße etwas enttäuscht und fuhr nach Hause. Dort öffnete ich dann das Paket und siehe da, es handet sich tatsächlich um das Febreze Duftdepot Testpacket.

    das Testpacket
    Mensch das Duftdepot ist ist ja total klein, im Vergleich zu anderen Raumerfrischern bzw. -düften. Aber erstmal ein Bild vom Inhalt des Packets:
    • 1x Frühlingserwachen (inkl. 1 Nachfüller)
    • 1x Rosenblüte (inkl. 1 Nachfüller)
    • 1x Citruszauber (inkl. 1 Nachfüller)
    • 1x Entspannender Lavendel (inkl. 1 Nachfüller)
    • und zusätzlich noch das Projekthandbuch, Marktforschungsunterlagen, sowie 40 Febreze Duftpostkarten und 10 duftende Coupons (Wert 1 Euro) zum weitergeben.
    So und jetzt dann noch einmal die Duftdepots im Einzelnen...
    Frühlingserwachen
    Ein früher Morgen im Frühling: Wie ein
    frischer Lufthauch erfüllt „Frühlingserwachen”
    Ihr ganzes Haus mit diesem
    Gefühl von Frühling - einem leichten,
    erfrischenden Duft.
     (Quelle: Projekthandbuch)
    Rosenblüte
    Als würden Sie einen Blumenladen
    betreten: frische Blüten, üppiges Grün
    und anregende lebendige Holznoten.
    Mit „Rosenblüte” können Sie Ihr ganzes
    Haus nach angenehmer Frische duften
    lassen. (Quelle: Projekthandbuch)

    Citruszauber
    Eine Mischung aus frischer fruchtiger
    Grapefruit, Zitrone und spritzigen
    Duftnoten aus Limetten und anderen
    Früchten. Eine Melange aus Rhabarber,
    grünen Feigenblättern, P® rsich, schwarze
    Johannisbeeren, Rose und Orangenblüten
    gibt dem Duft seine natürliche
    Frische. Dieser Duft erinnert an die
    lebendigen Farben einer Zitrusfrucht. (Quelle: Projekthandbuch)
     
    Entspannender Lavendel
    Eine klassische Melange aus leichten
    Zitrusfruchtnoten und aromatischen
    Gewürzen & Kräutern. Die Basis von
    Lavendel, holzigen Elementen von Patchouli,
    Pinien und Zedernholz runden
    diesen klassischen Duft ab.
    (Quelle: Projekthandbuch)


    der Zusammenbau:
    Ich schaute mir auf der Rückseite der Verpackung die Anleitung zum Zusammenbau an. An sich ganz einfach, die Duftkartusche, welche zu 100% aus Duftöl besteht, wird in den Starter eingesetzt. Durch das Einsetzen, wird die semiporöse Membran, welche durch eine Aluminum-Folie geschützt ist, aktiviert. Genauso einfach, wie beschrieben ist der Zusammenbau auch wirklich. Also hier schon einmal ein Pluspunkt. So jetzt noch die Duftintensität regulieren. Oh Mann, dass ist ja ein Kraftakt. Also da musste ich mich schon mächtig anstrengen um die Duftintensität zu regulieren. Also dafür ein Minuspunkt.


    Duftintensität:
    Es kann zwischen drei Stufen reguliert werden
    offen->halboffen->geschlossen

    Aussehen:
    Und hier steht es nun, das Febreze Duftdepot, in meinem Bad:
    Dieses kleine handliche in weiß-blau gehaltene Duftdepot passt sich gut jedem Raum an. Es fügt sich fast unscheinbar in die Raumgestaltung ein, was mir sehr gut gefällt. 

    Und wie riecht es?
    Ohje, auf jeden Fall nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Leider sind mir alle Duftdepots zu intensiv im Geruch, dass ich davon Kopfschmerzen erhalte. Zuerst hatte ich das Duftdepot "Rosenblüte" ausprobiert und nach dem Zusammenbau roch ich erstmal gar nichts und wunderte mich schon, aber was mir dann in die Nase stieg war sehr penetrant. Ich stelle es trotzdem erstmal ins Bad und dachte mir, dass ich vielleicht etwas Zeit verfliegen lassen sollte. Gesagt, getan- Ich also nach ein paar Stunden ins Bad und schon war er da, der Kopfschmerz. Aua, das kann doch nicht sein. Also das Duftdepot von mittlerer Intensität auf "zu" geschaltet. Irgendwie hatte ich es aber dann vergessen aus dem Bad zu entfernen und als ich dann von meinem Ausflug wieder kam und aufs Klo musste war er da wieder, dieser intensive Geruch. Also raus damit auf die Terasse und Schwiegermutter angerufen. Sie nahm mir dieses Ding gerne ab.

    was sagen Freunde, Bekannte etc.?
    Nachdem ich so schokiert war von der Intensität des Duftdepots hatte ich mich entschieden es weiter zu verschenken und somit es bekannter zu machen und zu sehen, ob es auch anderen Leuten so geht wie mir. Aber im Gegenteil, ich bekam nur positvie Rückmeldungen zu dem Febreze Duftdepot. Also so unterschiedlich können doch die Meinungen sein. Teilweise wurde jedoch auch, wie bei mir, die starke Intensität bemängelt, aber in größeren Räumen ließ es sich wohl gut damit aushalten und durchströmte diese mit einem angenehmen Duft.

    Und wie sieht es mit dem Preis aus?
    Ab Mai ist das Starter Set für 4,99 Euro und der Nachfüller/ 2er Pack für 3,99 Euro zu erhalten (unverbindliche Preisempfehlung). Den Preis finde ich wirklich okay für so einen Raumerfrischer.
     
    mein Fazit:
    Nichts für mich, denn der Duft ist mir einfach zu intensiv. Selbst, wenn ich den Regulator auf "zu" stelle, strömt immer noch der Duft so extrem heraus, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Mensch sowas kenne ich gar nicht von Raumerfrischern, denn schließlich benutzen wir schon lange die verschiedensten Apparaturen. Irgendwie muss beim Febreze Duftdepot etwas anders sein, dass mein Körper so negativ darauf reagiert. Aber trotzdem toll gewesen mit im Botschafter-Team gewesen zu sein.

      15. Offener Boddenstammtisch für Geocacher

      Am Freitag, den 20.Mai.2011 fanden sich einige unserer gleichgesinnten Freunde in die Gaststätte Dabers zum 15. Offenen Boddenstammtisch in Anklam ein. Und "Nein" liebes Daberspersonal, wir sind keine Jäger... Auf was die Leute nicht so alles kommen, wenn sie uns reden hören  ;-)

      Bisher hatten wir es nie irgendwie einrichten können an einem Stammtisch teilnehmen zu können, daher waren wir umso mehr erfreut, dass endlich mal einer in unserer Nähe stattfindet. Nun stellte sich nur noch die Frage, wohin mit dem Kind? Zur Not kommt er halt mit, doch die lieben Großeltern teilten sie die wenigen Stunden auf und so konnten wir nach 16 Monaten erstmalig ein paar Stündchen gesellig mit Gleichgesinnten, ohne Kinder, verbringen. Hier noch ein paar Fotos unseres Beisammenseins:
       





















       

















      Ein rundum sehr schöner Stammtisch, welchem wir beiwohnen durften. Vielen Dank gilt dem Organisator für das Heraussuchen der Gaststätte und dem drum herum. Wir hatten sehr viel Freude bei den lebendigen Gesprächen, auch wenn es nicht nur um das Thema "Geocaching" ging ;-) Insgesamt ein rundum gelungener Abend, welcher zu später Stunde noch mit einem Feuerwerk beendet wurde, welches uns bis nach Hause begleitete.

      TP - ein Shop für Tierbesitzer

      Und schon wieder ein Bericht von einem Online Shop. Ich shoppe nun einmal gerne im Internet und genieße es, wenn der Postbote klingelt und wieder ein paar schöne Dinge vorbei bringt.

      Startseite
      Wenn Du auf http://www.technoplan.de/ gehst, dann erscheint zum einen das Kürzel TP und Du wirst gefragt, wohin man möchte. Entscheiden kannst du Dich da zwischen Technik und Tiernahrung, in diesem Bericht geht es um Technoplan als Online-Tierfutter-Shop.

      Tiernahrung
      Geworben wird mit einem großen Banner "Von Anfang an- die Formel zum Erfolg!" und das es sich bei dem angebotenen Hunde- und Katzenfutter um ein hochwertiges Produkt handelt, welches aus Deutschland, Spanien und Italien stammt.
      Zudem kannst Du dich zwischen den scheinbaren Hauptlinks (sind dick geschrieben und im Zentrum der Page) "Zum Lagerverkauf", " Zum Tierfutter-Shop", " Messetermine" und "Aktuelle Futterberatungs-Termine" entscheiden. Weiter unten erhälst Du die Adresse. Dort kannst du die Firma dann persönlich besuchen. Auf der linken Seite sind dann weitere Dinge verlinkt. Von oben nach unten kannst du dann zwischen
      - Home (durch Klicks kommst du immer wieder zur Tierfutter-Startseite),
      - TP-Lagerverkauf (Öffnungszeiten, Ansprechpartner, nochmals die Adress),
      - TP-Team (Vorstellung des zehnköpfigen Teams),
      - zum Shop (dort kannst du bestellen),
      - Bezugsquellen (Wo kommt das Futter her?),
      - Messen History (Geschichtsdatenbank zu Messeauftriten) und
      - Messen/ Zuchtschauen (Vorschau, wo TP als nächstes ausstellt), so wie
      - Futterberatungs-Termine (Liste der aktuellen Promotionstermine),
      - Info´s für Fachhändler (wer als Fachhändler noch kein TP-Produkt führt erfährt hier näheres um dieses ins Sortiment auszunehmen),
      - Highlights (so wie es da steht),
      - Siegergalerie (Galerie der Sieger),
      - Seminare + Links (Seminare zur Hundeerziehung und -haltung),
      - Züchter (Vorstellung von Züchtern) und
      - Impressum (siehe nachfolgend) entscheiden.

      Kontakt:
      TECHNOPLAN Consult & Vertriebs GmbH
      Rechbergstr. 11
      D-73101 Aichelberg
      Tel.: +49 (0) 7164 9423-0
      Fax.: +49 (0) 7164 9423-33
      E-Mail: info@technoplan.de

      der Shop
      Nun gut, unsere Katze ist etwas wählerisch, deshalb war ich auf der Suche nach einem Futter, was ihr schmecken könnte. Im Internet bin ich dann auf die Technoplanseite gestoßen und habe mich ohne Probleme bis zum Shop durchklicken können, dann jedoch war ich leicht überfordert, als ich auf die Startseite des Shops gelangte. So viel Werbung und noch mehr Schrift. Irgendwie ist die Seite, aus meiner Sicht, total überladen und trägt nicht zu einer einfachen Suche des Gewünschten bei. Da ich mir erstmal einen Überblick verschaffen wollte, klickte ich erstmal wahllos drauf los und siehe da, irgendwie scheint jede Seite im Schnitt zweimal verlinkt zu sein. Kein Wunder weswegen die Startseite so überladen wirkt, aber ich konnte dort nach viel Geduld doch noch bestellen.

      Erster Einkauf
      Da ich ja nicht wusste, ob unsere Katze das Futter mag, habe ich mich entschieden unter Futterproben ein paar Sorten zu bestellen. Entschieden kann dann werden zwischen Probenpaket Hund oder Katze, Probenpaket individuell 9+1 und Probenpaket nach Ihren Bedürfnissen, sowie besteht die Möglichkeit sich das Geld für die Futterprobe zurück erstatten zu lassen (genaues dazu folgt weiter unten im Bericht). Jedes dieser Pakete kostet 5 Euro und kann pro Haushalt nur einmal eingelöst werden. Ich entschied mich für das Katzentrockenfutterpaket. Ich gab alles Wichtige an und bekam dann eine Mail mit der Bestätigung und binnen weniger als einer Woche hatte ich das Futter schon zu Hause. Also das ging alles recht zügig, zumal ich auch noch am Wochenende die Bestellung aufgegeben hatte.

      folgende Einkäufe
      Bei den folgenden Einkäufen lief auch immer alles zu meiner Zufriedenheit ab. Ich konnte auch ohne Probleme nach meiner Probenbestellung den 5 Eurogutschein einlösen und somit erhielt ich mein Probenset völlig kostenlos, da ich für die Probenbestellung keine Versandkosten bezahlen musste. Ich kann insgesamt nur sagen, dass das Einkaufen bei Technoplan immer sehr meinen Bedürfnissen entsprach. Heute eine Bestellung aufgeben und meist schon drei Tage später ist die Lieferung da. Was will man mehr?


      Versandkosten
      DHL bis 30 kg innerhalb Deutschland´s
      Festpreis: 4,28 Euro
      Kostenfrei ab: 40,00 Euro
      zzgl. ausgewiesener Transportzuschläge von Produkten
      Versandkostenfrei: nur Futterprobenpaket
      Ich finde, dass es ganz schön wenig ist mit der 30-Kilo-Begrenzung, da wenn man mehr bestellen möchte (Vorrat), dann schnell mal drüber kommen kann. Der Festpreis 4,28 Euro ist bei einer kleinen Bestellung ganz schön hoch. Versandkostenfrei erst ab 40 Euro finde ich auch recht hoch. Empfehlenswert wäre eine weitere Staffelung der Versandkosten, sodass wenn man nur wenig bestellt, geringere Versandkosten hat als bei einer großen Bestellung.

      Zahlarten
      Als Zahlarten stehen einige zur Auswahl, was sehr positiv ist, da Du immer frei wählen kannst und nicht beispielweise noch zusätzliche Konten wie Pay Pal benötigst. Du kannst dich zwischen Vorkasse, Nachnahme, Bankeinzug, Rechnung und Pay Pal entscheiden. Möchte man die Bestellung vor Ort abholen erhält man sogar 5% Skonto und muss natürlich keine Versandkosten zahlen.

      Kontaktmöglichkeiten
      Jede Anfrage die ich gestellt habe, wurde recht zügig und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Da wird Kundenservice noch sehr Groß geschrieben, was heute leider nur noch selten der Fall ist.

      Fazit
      Insgesamt ein zu empfehlender Shop, wenn man es etwas ausführlicher mag und lange nach einem Link suchen möchte.

      Clatronic MS 3230 - Milchschaum ist etwas anderes...

      Eine meiner Errungenschaften, welche ich für wenig Geld erworben habe, ist der elektrische Milchaufschäumer Clatronic MS 3230.
      Lange wollte ich schon einen Milchaufschäumer haben und als ich ihn gesehen hatte, dachte ich mir, jetzt nehm ich ihn einfach mit. Nicht die beste Idee, aber irgendwie wäre es ohne ihn eine zeitlang nur halb so schön gewesen. Mittlerweile hat er jedoch schon ausgedient bzw. wurde ersetzt.

      Was bekam ich für die bezahlten 6 Euro?
      Einen winzigen Karton, nach dessen öffnen sich der Milchaufschäumer inklusive Spritzschutzdeckel, ein Netzadapter und die Bedienungsanleitung zeigte. Letzteres legte ich gleich beiseite, denn bei so wenig Zubehör ist die wohl kaum von Nöten.

      Hersteller:
      Clatronic International GmbH 
      Industriering Ost 40
      47906 Kempen
      Telefon: +49 2152 2006-0
      Fax: + 49 2152 2006-1999
      Enail: hotline@clatronic.de

      technische Daten:
      - ein Ein- und Ausschalter, wohl eher Knopf
      - Füllmenge bis zu 400 ml Schaum, bei 100ml Milch
      - ein Edelstahlquirl
      - ein Rührgefäß mit Deckel (abnehmbar)
      - Akkubetrieb
      - Stromversorgung über 100-240V, 50Hz

      Und jetzt wird getestet...
      ...denn der Milchaufschäumer verspricht einen herrlichen Milchschaum in Sekunden.

      1.Test
      Juhu jetzt habe ich endlich einen elektrischen Milchaufschäumer, also schnell in die Küche um einen Cappo zu machen. Paket geöffnet, Milchaufschäumer gereinigt, ab in die Steckdose und Milch rein. Mhm irgendwie hat das Gerät keine Power. Von Milchschaum ist weit und breit nichts zu sehen. Also habe ich die Bedienungsanleitung rausgeholt und nach gelesen. Ahhhh der Aufschäumer wird mit einem Akku betrieben, gut zu wissen und das funktioniert nicht, wenn das Gerät lädt. Jetzt bin ich schlauer. Milchschaum gab es nun keinen, trotz eines scheinbar tollen Milchaufschäumers, denn der soll erstmal 8 Stunden laden. Boah so lange? Etwas deprimiert entschied ich mich dann doch für einen Kaffe.
      Fazit: Nie vergessen in die Bedienungsanleitung zu schauen.

      2.Test
      Nach einer gefühlten Unendlichkeit schaltete die Ladelampe von Rot auf Grün, also jetzt ein erneuter Versuch. Wasserkocher an und schnell den Milchaufschäumer gezückt. Milch rein und an. Jetzt wird Gas gegeben. He he und es funktioniert. Ich kann meinen Cappo mit Milchschaum trinken. So schnell noch den Cappo machen und den Schaum oben drauf gießen. Ich drehte mich um und als ich wieder Richtung Milchaufschäumer blickte, war der Schaum in sich zusammen gefallen. Oh nein, also nochmal die Taste betätigt. Vielleicht hatte ich den Schalter einfach nicht lang genug gedrückt? Als der Schaum schön fest war, goss ich ihn auf den Cappo. Etwas weniger wurde der Schaum dann schon, aber er schmeckte wirklich- mmmhhhhmmmm lecker
      Fazit: Milchschaum braucht seine Zeit.


      aber damit es nicht langweilig wird gibt es jetzt erstmal Bilder:

       "die Milch schlägt Purzelbäume"







      Ist der Schaum fest?


      <-- Endprodukt
      -->
      Schaum-
      berge?!





      <-- "Löffeltest"
      -->
      nach nur wenigen Augen-
      blicken

      Fazit:
      Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier nur noch mein Fazit zu dem Geärt. Für den Preis ist die Leistung vielleicht ganz okay, aber ehrlich gesagt ich hatte mir Besseres erhofft. Es stört mich extrem, dass ich den Akku laufend wieder aufladen und während des Milchaufschäumens immer den Knopf gedrückt halten muss. Und nur, wenn ich den Milchaufschäumer noch etwas hin und her drehe, entsteht mit viel Glück noch etwas fester Schaum. Als im Großen und Ganzen kann ich den Clatronic MS 3230 nicht empfehlen.

      meine Erfahrungen mit Felicitas

      Gestern Abend klingelte mein Telfon, mit einer mir unbekannten Nummer. Ich also ran und auf der anderen Seite eine Frau, welche sich als Hostess von Felicitas heraus stellte. Schon vor vielen Monaten hatte ich mich bei Felicitas für einen gratis Geschenkoffer "baby" angemeldet. Aber nie hat sich da was getan und irgendwann hab ich es dann auch vergessen. Daher war ich um so erfreuter, dass die Dame vorbei kommen wollte, obwohl mein Sohn schon das Alter für den Koffer überschritten hatte, aber sie meinte, es wäre ja nicht meine Schuld und würde daher am morgigen Tag unter Mittag mal vorbei schauen. Da ich so oder so mit meinem Sohn krankgeschrieben war, passte dies sehr gut.



      meine Erwartungen
      Da ich gar nicht so richtig wusste, was mich so erwarten würde, befragte ich meinen Freund Mr. Google mal dazu. Und ich muss sagen, danach war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich die Hostess überhaupt rein lassen sollte. Aber ich dachte mir, ich bin vorbereitet auf alles, was soll also noch schlimmes passieren.

      das Eintreffen der Dame
      Da ich gerade meinem Zwergle gewickelt hatte, sah ich ein Auto auf dem Parkplatz bei uns stehen, was mir nicht bekannt war. Nach einer Weile stieg dann eine schmale, in schwarz gekleidete Frau aus. Irgendwie sah sie nicht so aus, wie die Damen auf der Homepage von Felicitas. Es fehlte dieser blaue Schal um den Hals, aber da sie einen Koffer und noch einiges anderes Zeug mit sich schleppte, konnte es ja nur die Hostess sein.

      Und wie ging es nun weiter?
      Es klingelte und ich öffnete der Hostess die Tür, welche erstmal das ganze Zeug was sie so mit sich trug, auf dem Tisch im Wohnzimmer ablegte. Sie stellte sich und Felicitas kurz vor und begann dann mit dem "Versicherungsgespräch", falls man dies so nennen kann, denn mir wurde rein gar nichts aufgezwungen. Im Gegenteil, ich bekam den Inhalt des Koffers inklusive diverser Aktionsangebote erklärt, während mein Sohnemann unruhig auf meinem Schoß sitzend, ein Teil nach dem anderen in Beschlag nahm, was auf dem Tisch lag. Aber davon ließ die Hostess sich keineswegs beirren und erzählte mir weiter von den "tollen Angeboten". Als Mutter eines 16 Monate alten Buben kannte ich aber fast alle von ihr präsentierten Dinge schon und somit erfuhr ich nicht viel Neues, was das ganze Gespräch auf ein Minimum reduzierte. Zum Ende hin wurden mir noch einige Nuby-Produkte gezeigt, da ich aber keinerlei Verwendung für diese Teile habe, unterschrieb ich noch schnell, dass ich einen Koffer voller Zeugs bekommen habe und dann war die Dame auch schon wieder weg.

      Kofferinhalt:
      - ein Quietscheentchen
      - ein schönes Buch
      - eine Flasche von Nuk
      - ein  toller Beißring von Nip (mit so einer Fläche, wo das Zahnungsgel drauf gemacht werden kann)
      - 1 Probe von den neuen Tempotaschentüchern
      - 2 Proben Milupa Kindermilch
                                                           - 1 Magnet Milupa Mütterberatung

      und natürlich aller Hand Papier
      - Zeitschriften (Eltern, Brigitte)
      - Gutschein für ein vergünstigtes Zeitschriften-Abo, TV-Spielfilm-Abo
      - 10 Euro Cewe Gutschein
      - My-Toys Neukundengutschein
      - 20 % für Valentins
      - 5 Euro Gutschein für den Kinderbutt
      --> die Gutscheine bekommt man auch online und die Zeitschriften waren schon uralt, aber einem geschenkten Gaul usw.

      schon wieder enorm viel Papier auf diesem Foto
      - Center Parks Katalog
      -  BSW Bonusprogramm Infoflyer
      - 20€ Gutschein auf Wein
      - Gobo Anmeldung
      - Zewa Probe
      und ein paar Infoflyer

      und...
      - 2 Pampers Active Proben
      - 2 Pampers Gutscheine
      - Gutschein zum Onlineeinkauf von Windeln
      - Rossmann Babyclub Infos, Copouns und Feuchttücher von Babydream


      Fazit
      Also diese Hostess darf gerne noch einmal wieder kommen. Ich fand den Inhalt des Koffers angemessen, auch wenn Einige bestimmt denken- oh mein Gott, sie hat für so wenig Zeug ihre Daten preis gegeben. Aber mal ehrlich, ich gebe doch laufend Daten von mir Preis. Auch hier im Blog und warum sollte ich der Dame beispielsweise meine Adresse verweigern. Die hatte sie ja eh schon von der Anmeldung. Ich musste nur den Erhalt des Koffers bestätigen, mehr nicht. Und für die 15 Minuten die ich für das ganze Gespräch geopfert habe, bin ich völlig zufrieden.

      zusätzliche Info:
      In MV, konkret im Uecker-Randow-Kreis werden noch Hostessdamen gesucht, wer sich bewerben möchte, ich gebe auf Anfrage gerne die Daten weiter.

      Juhu... Jacobs Probier-Box gewonnen

      Vor vielen, vielen Wochen habe ich an einem Gewinnspiel von Jacobs teilgenommen, wo 35000 Teilnehmer eine Jacobs Probier-Box gewinnen konnten. Als ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, kam vor ein paar Wochen eine E-Mail, wo ich als ein Gewinner dieser Box bekannt gegeben wurde. 
      Und siehe da, letzte Woche hing an meiner Haustür ein Tüte von Hermes mit folgendem Inhalt:
      War ich happy über den Inhalt, denn in der Box befanden sich 20 Jacobs-Pads in vier verschiedenen Sorten:
      - Krönung mild
      - Krönung kräfitg
      - Krönung klassisch
      - Krönung für Latte inklusive Milchkomponente (mittig im Bild)

      Na da kann ich ja Kaffee trinken und dann auch noch den leckeren Guten. Vielen Dank Jacobs für dieses tolle Paket ;-)

      bei Sparbaby: Pampers Jahresvorrat zu gewinnen

      Kinder im Windelalter benötigen täglich so einiges an Windeln und Eltern wissen, was dies monatlich kostet. Da überlegt man sich schon genau, welche Windeln an den Po des Nachwuchses kommen. Viele Eltern greifen da auf Pampers zurück, da bereits im Krankenhaus diese genutzt werden. Doch der Preis dieser Windelmarke ist nicht gerade was für den schmalen Geldbeutel, daher hat sparbaby.de sich was Tolles ausgedacht.
      Es wird ein Jahresvorrat, bestehend aus
      - 12x Megapacks Pampers Active Fit und
      -   6x Megapacks Pampers Baby Dry
      verlost. Die Verlosung läuft bis zum 31.Mai.2011 bis um 24.00 Uhr, alles weitere dazu könnt ihr hier nachlesen.
      Viel Glück wünsche ich allen Teilnehmern.

      Freitag, der 13.

      Mein Leben ging wie immer seine Bahnen,
      was mir Heute passierte, konnte ich nicht Ahnen.
      Ich hab versucht, es aufzuhalten,
      als die Ereignisse aufeinander knallten.

      Der Morgen fing schon an mit Schwierigkeiten,
      und es begann sich Ärger zu verbreiten,
      Mir wolle einfach gar nichts mehr gelingen.
      Wie sollte ich diese Macht bezwingen?

      Wer hat Angst vor Freitag,
      dem 13. ???

      Seit diesem Freitag gibt's in meinem Leben,
      Den einen Tag, da geht alles daneben.
      Was ich auch tu', bleibt mit Angst verbunden,
      ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden.

      Doch in diesem Jahr sollte alles anders werden, denn die CacherBrigade lud seine Gleichgesinnten in das Restaurant "Burgwall" zu einer gemütlichen Runde ein.
      Diese nette Einladung konnten wir natürlich nicht ausschlagen. Vor allem, weil dieses Event auch was für den Cachernachwuchs bereit hielt. 
      Bereits zeitig machten wir (Team Shadow-King, sowie der weibliche Part von RoQQabilly und deren Töchterchen) uns auf den Weg, denn unterwegs sollte schließlich noch die ein oder andere Dose gefunden werden. 
      Dank der neuen Dose Kriegsdenkmal Heinrichsruh von Outdoor-familiy in unserer Homezone mussten wir gar nicht weit fahren um zu sehen, ob es der "böse Freitag" wirklich so schlecht mit uns meint. 
      Aber im Gegenteil, denn wir parkten, stiegen aus, schauten rechts und auch mal links, taten ganz heimlich (Muggelalarm) und schwubs, da war das Döslein schon. In einer stillen Ecke haben wir uns noch verewigt und zogen schnell weiter, denn der Weg zum Event bzw. dem nächsten Cache ist weit.

      Nach etwas Fahrerei quer durch unsere schöne Gegend erreichten wir den von uns ins Auge gefassten Multi, welcher ebenfalls von Outdoor-familiy stammt.
      Doch oh je, oh je.. Was war das denn? Ich vermute mal Freitag, der 13...
      Denn die Tanzlinde haben wir zwar schnell gefunden, wäre ja auch schlimm wenn nicht, denn die ist ja riesig. Recht zügig konnten wir dann auch die Finalkoordinaten ausrechnen und machten uns auf den Weg dahin. Die Kids hatten wohl mächtig ihren Spaß den schmalen Weg durch den Park zu laufen. Ein echt schöner Wanderweg zum Final.
      Ja und da standen wir nun am Final und es ergab sich uns wirklich keine logische Idee, wo sich die Dose verstecken sollte. Links rum, rechts rum oder vieleicht doch über den Graben hüpfen. Mensch und dann noch diese Brennesseln. Da lagen die Nerven beim männlichen Part ziemlich runter, aber da sahen wir (der weibliche Part von Shadow-King, sowie von RoQQabilly, beide mit den Kids) doch tatsächlich ein langsam fahrendes silbernes etwas. Mensch, so vor dem Event müsste das doch eigentlich ein Cacher sein, der sich hier her verirrt hat. An Hand des Kennzeichen konnte es ja nur Einer sein und ich lag sogar richtig, denn vor uns parkte kings-like-mars mit seinen Söhnen und dem männlichen Part von CaroUndBasti. Kurz begrüßt und schon sagte kings-like-mars "Ausschwärmen" und los zogen die Männer. Als sie nicht so zügig die Dose fanden, wie erhofft, begab sich auch kings-like-mars in das Dickicht. Und schubs, schon hielt er die Dose in den Händen. Schnell noch eintragen, denn die Zeit rannte, das Event wartete doch schon auf uns.
       Kings-like-mars nahm den männlichen Part des Team Shadow-Kings mit bis zu unserem Cachermobil. So wurde uns der Weg erspart und wir kamen noch fast pünktlich zum Event.

      Bei unserer Ankunft war das Restaurant bereits gut gefüllt, sodass wir vielen bekannten und auch unbekannten Gesichtern ersteinmal die Hand schüttelten.
      Kurz drauf bestaunte unser Zwergle noch die Spieleecke, in welcher sich auch schon die anderen Kinder eingefunden hatten, beovor das Event von der Cacherbrigade offiziel eröffnet wurde.

      Danach ging dann alles Knall auf Fall. Die Bedienung fragte uns, was wir essen und trinken wollen, die Cachebeschreibung zu dem Mysterie Freitag, der 13. wurde ausgeteilt, woraufhin fleißig gerätselt wurde. 









       Und die Kinder warteten schon ganz hibbelig, dass es endlich los geht um den Kindercache zu heben. Auf den beiden rechten Bildern ist der "Erzählbar" umzingelt von den Kindern zu sehen, welche sehr aufmerksam der Aufgabenstellung lauschten. Da war doch tatsächlich vor geraumer Zeit ein alter Herr, welcher einen Schatz versteckt hatte. So ging die Suche los...
       ...und nach nur rund 15 Minuten hielten die Kids schon eine schwere Kiste in ihren Händen.
      Die glücklichen Schatzsucher und ihren Schatz könnt ihr als Nächstes sehen. Mensch das ist ja wirklich ein riesiger Schatz.
      Zur fairen Verteilung des Schatzes gingen wir gemeinsam vor das Restaurant, wo Alwin74 den Kindern dabei kräftig zur Hand ging.
      Einige weitere Cacher hingegen sahen dem bunten Treiben aus geraumer Entfernung zu.
      In der Zwischenzeit hatten einige der Cacher auch bereits schon den Mysterie gelöst und das Döslein gefunden. Den FTF konnten kings-like-mars, Basti, vom Team CaroUndBasti und Virtualboy erlangen. Glückwunsch dazu.

      Aber Cacher können nicht nur Schätze suchen, sondern müssen auch mal pausieren. Dem entsprechend ging es wieder rein ins Restaurant und dort wurde dann köstlich gespeist. Die Preise sind nicht gerade was für den schmalen Geldbeutel, aber für das, was man dafür erhält ist es wirklich günstig. Dafür erstmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Elfen in der Küche. Es hat wirklich richtig gut geschmeckt.
       Nach dem Essen gingen wir, wie es sich für Cacher gehört, raus an die frische Luft. 
       Dort wurde auch eine Cachertombola mit richtig tollen Preisen veranstaltet.
      Also schnell Lose kaufen...
      Bei der Auslosung gab es auch nur Gewinner, was wirklich gut beplant war. Die glücklichen Gewinner der Coins heißen Basti und Locke, aber auch der ein oder andere hat sich über Petlinge etc. riesig gefreut.
      Ein größes Dankeschön noch an die Sponsoren für die Preise.
      Danach hieß es dann in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.
      Doch mit kleinen Kindern an Board hieß es für uns schon zeitig Good Bye zu sagen. Aber das nächste Treffen ist ja schon in wenigen Tagen.

      Fazit:
      Ein wirklich super schönes Event mit vielen Extras, da habt ihr Euch wirklich große Mühe gegeben. Somit ein herzliches Dankeschön an die CacherBrigade für dieses gelungene Event. Für mich persönlich war das Highlight des Abends endlich mal die Gesichter hinter den Teams kennen zu lernen, mit welchen ich sonst nur maile oder tele. Und ganz neben bei noch Gleichgesinnte zu treffen, die nicht nur das Cachen mit mir teilen ;-)