Keimling Naturkost

 Und täglich grßt das Murmeltier, ehm naja eher der Postbote und wie toll ist es doch immer, wenn dort ein Päckchen kommt, dessen Inhalt ich nicht kenne. Das ist ja wie an Weihnachten und genauso war es auch letzte Woche, wo ich ein Überraschungspaket von der Firma Keimling Naturkost erhielt. Seht Euch doch nur den Inhalt an...
...echt der Wahnsinn, denn allein die Bücher sind genial. Jetzt aber erst einmal zu den lecker Köstlichkeiten. Hier noch einmal alle auf einen Blick...
und was gab es da so Leckeres zu Verkosten?
6 feinste Konfekte der Sorten:
      -Schoko- Mandel
-Schoko Vanille
-Schoko Minze
-Schoko Kokos
-Schoko Haselnuss
-Schoko Pur
und davon jeweils 5 Stück.
So ein Pralinenpaket kostet in der Regel 13,95 Euro und kann unter Keimling Naturkost zuzüglich 4,90 Euro Versand (Mindesbestellwert 25 Euro, Versandkostenfrei ab 60 Euro) bestellt werden.

Aber was ist denn nun das Tolle an den Schoko-Konfekten?
Der Hersteller sagt dazu: 
"Mit viel Liebe haben wir für Sie fünf rohköstliche Schokoladen-Konfekte entwickelt, für die ausschließlich ungeröstete Kakaobohnen verwendet werden. Kakao und Kakaobutter werden  nicht getrennt und nicht erhitzt. Die Süße spenden vollwertige Bio-Früchte. Es wird kein Zucker zugesetzt und keine Milch verwendet."
Und daher werden diese Köstlichkeiten nur in kleinen Mengen ausschließlich für Keimling hergestellt!
Wie haben Sie geschmeckt, die kleinen Köstlichkeiten?
Irgendwie kam das Pralinenpaket doch recht passend zum "Land unter oder der kostenlose Pool im Keller...", denn dort konnten gleich alle gemeinsam testen. Als wir am Freitagabend auf die heißersehnte Pizza warteten, die irgendwie nicht kommen wollte holte ich dann die Köstlichkeiten heraus und ließ alle mal probieren, natürlich ohne vorher was darüber zu sagen. Ich hatte bereits vorher schon zusammen mit meinem Zwerg getestet und ihm schmeckten die Schokokügelchen prächtig. Ich fand den Geschmack hingegen erst einmal etwas komisch. Irgendwie bitter, aber das trifft es auch noch nicht ganz. Es war für mich ein unbekannter Geschmack, eigentlich kann es der Geschmack der Datteln gewesen sein, als Hauptbestandteil der Pralinen. Auf jeden Fall waren die anderen Tester auch ganz überrascht über den Geschmack, Einigen schmeckten die Pralinen hervorragend, Andere hingegen mochten diese nicht. Also ein ausgewogenes Testurteil, wo von Allem etwas dabei war. Ich denke, wenn man mal etwas Schönes schenken möchte, dann wäre dies gar keine schlechte Idee, da es etwas sehr Außergewöhnliches ist. Also nochmals Danke für das tolle Testpräsent.

die zwei mitgesandten Bücher...
Beide Bücher sind von Winfried Holler und auf Rohkostsäfte bzw. -gerichte ausgelegt. Leider konnte ich bisher diese tollen Rezeptideen noch nicht ausreichend testen, da mit zum einem die Zeit dazu fehlte und zum Anderen häufig noch Gerätschaften benötigt werden, welche nicht in meinem Besitz sind. Interessant finde ich bei den ganzen vorgestellten Geräten, welche am Ende des Buches "Roh-mantische Genüsse" zu finden sind, den Vitamix. Das ist sogar ein Gerät, was ich mir trotz den Preises von mindestens 649 Euro noch zulegen würde.

Außerdem kann man noch viele interessante Dinge in den Blogs von Keimling zu Naturkost und -produkten unter:
erfahren. Also schaut doch einfach mal rein.

Gewonnen: Ultra Lift Anti-Falten Tagescreme von Garnier

Mensch ich wusste gar nicht, dass ich schon so faltig aussehe und eine Anti-Falten-Creme benötige. Aber sicher ist sicher, man weiß ja nie dachte ich mir und schmuzelte in mich hinein...
Trotz allem habe ich es natürlich mal ausprobiert, denn was Falten mindert könnte ja auch Falten verhindern ;-) Also das Döschen aufgedreht und erstmal dran gerochen, mmhhmm, es riecht irgendwie neutral bis hin zu einem leicht chemischen Geruch, was bei den Inhaltsstoffen auch nicht verwundern sollte. Naja, aber ausprobieren wollte ich es trotzdem. Okay, also das Gesicht eingecremt und siehe da, die Creme zieht schnell ein und schimmert auch nicht fettig, aber an sich merkte ich nichts weiter bei der Anwendung. Eine in meinem Alter gewöhnliche Tagescreme mit einigen chemischen Inhaltsstoffen und bei einem Preis von rund 9 Euro nichts, was ich mir kaufen würde. Aber er möchte, kann sich ja selbst ein Bild von der Creme machen, denn es gibt auch kleine Abpackungen.

Land unter oder der kostenlose Pool im Keller...

Wo ist dieses Jahr der Sommer?
Zeitweise schien der Sommer so schön zu werden, aber Nein, gerade an die hohen Temperaturen gewöhnt, da hieß es schon wieder Temperaturabstieg. Das ist echt nicht leicht. Da erinnere ich mich z.B. an Do den 21.7 ab da regnete es doch fast schon drei Tage am Stück und es schien gar kein Ende nehmen zu wollen, aber irgendwann lockerte es sich dann doch noch tatsächlich auf. Dies blieb nicht lange, denn der nächste schlimme Regen setzte in der Nacht vom Do den 28.7 zum Freitag ein und das war auch schon unser Ende vom Anfang...

"Vorne laufen die Keller voll",
war das Statement meines Partners als er Freitagmittag von der Arbeit heim kam. Mein Gedanke war, "Oh, Nein bitte nicht auch bei uns" und so gingen wir in den Keller. Auf den ersten Blick schien alles trocken, aber bei genauerem Hinsehen war so einiges mit Wasser durchtränkt und unter der Tür blitzte schon etwas Wasser hervor. Die restlichen Mieter wurden dann nach und nach informiert und so begann am "Freitag um EINS", ein doch sehr interessantes Wochenende mit viel "Nass von oben und unten". 

"Freitag ab EINS, macht Jeder seinsss"...
aber nicht bei uns, denn gemeinsam wurden Keller betrachtet, geräumt, gewischt und Weiteres besprochen. "Das Wochenende beginnt ja gut?!" dachten wir, aber es wurde nur noch besser, ehm naja eher schlimmer. Nach einem langen Nachmittag im Keller mit immer mehr Wasser und ich meine nicht den Regen von oben vor dem Haus, sondern das was Einem um die Füße im Keller schlich, wurde es Abends doch noch ganz nett. Gemeinsam mit Pizza und Wein wurde zu später Stunde gespeist um dann gegen 23 Uhr festzustellen, das Alles Tun nicht wirklich hilft. So wurde gerettet, was gerettet werden konnte und sich ins Bett verzogen, denn bereits um 9 Uhr am nächsten Tag sollte ein neuer Versuch gestartet werden, das Problem mit dem Wasser in den Griff zu bekommen.

"der frühe Vogel fängt den Wurm"...
oder schöffelt eine Menge Wasser aus dem Keller. Gegen 9:00 Uhr trafen sich dann fast alle Mieter aus dem Haus und sahen sich das Chaos an. Gemeinsam wurde dann den ganzen Vormittag mit tollen Gerätschaften und interessanten Entwässerungsmethoden der Keller von dem Nass befreit. Um im Anschluss wieder alle 30 Min und manchmal auch Kürzer die Lichtschächte auszupumpen und neue Ideen zu entwerfen, welche uns die Arbeit erleichtern sollten. So ging es bis ca. 22:30 Uhr.




"So sollte es gehen..."
oder auch nicht, denn am Sonntagmorgen stand trotz vieler Schläuche erneut Wasser im Keller :-( . Und das ein oder andere Tierchen haben wir am Wochenende ebenfalls durch die Scheiben an den Lichtschächten fotografieren können. Unter anderem eine frierende Maus und einige Frösche. Also wieder zurück auf Anfang und das Spiel vom Vortag noch einmal. Vor Allem die Schläuche wurden anders gelegt und nun sollte es auch gehen. Der Tag wurde mal bereits vor 22 Uhr beendet, was uns allen auch mal ganz gut tat. Zu Mal auch Einige Bewohner am nächsten Tag wieder zur Arbeit mussten.

es wird ruhiger...
Am Montagfrüh staunten wir nicht schlecht. Es war kaum Wasser in den Kellerräumen, sollte es tatsächlich weniger werden? Die Abstände der Erkundungstouren rund ums Haus wurden ebenfalls kürzer um die Schläuche bei Bedarf nochmal anzusaugen. Das Gröbste ist überstanden oder...

"wir probieren es"
hieß es am Dienstagfrüh und so wurde der erste Schlauch aus einem Lichtschacht enfernt und regelmäßig begutachtet, denn man weiß ja nie. Aber es lief nicht mehr über. Juhu, es ist vorbei... Abends wurden dann die Schläuche eingeräumt und beschlossen gemeinsam zu grillen.


"erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
hieß es dann am späten Freitagnachmittag, an welchem gegrillt werden sollte. Doch bevor es dazu kam musste natürlich noch der Keller auf Vordermann gebracht werden. So wurde von der Hälfte aller Mieter gemeinsam Lichtschächte geschrubbt, der Keller aufgeräumt, gefegt, gewischt und Fenster und Türen geputzt um dann gegen 19 Uhr endlich den Grill anwerfen zu können. Gespeist wurde auf der Wiese hinterm Haus und im Anschluss noch ein wenig Wii gezockt ;-) Der krönende Abschluss nach einem hartem Wochenende also...

Fazit nach knapp 2,5 Tagen hartem und weiteren ruhigeren Tagen im Einsatz...
Es heißt doch immer "Blut ist dicker als Wasser", aber nach den letzten Tagen würde ich behaupten, auch Wasser kann Menschen unterschiedlichen Alters, Herkunft, Ansichten etc. zusammen schweißen, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben. Klar gibt es Ausreißer, aber es gibt auch schwarze Schafe in einer Familie und trotzdem ist ein Zusammenleben möglich.
Und trotz allem kann ich nach der vielen harten und schweißtreibenden Arbeit immer noch etwas Positives finden und das ist die Soziale Komponente, denn ohne das kühle Nass von Oben und Unten hätten wir unsere Nachbarn nie so kennen gelernt.

unser Pferdchen macht "Hüüüüüü"?

Bei uns hieß es vor geraumer Zeit doch tatsächlich 
"Da steht ein Pferd auf dem Flur..."

Naja nicht ganz, denn es verweilte noch im Flur bei der netten Nachbarin neben an. Bei uns war nämlich keiner zu Hause, welcher dieses zarme Tier entgegen nehmen konnte. Da kam dem Lieferanten wohl eine geniale Idee, denn das arme Tier benötigte doch nach soooo langer Reise endlich mal einen Unterschlupf und klingelte bei der älteren Dame nebenan, welche meist immer zu Hause ist. Diese wusste schon von ihrem Glück, da ich sie vorwarnte. Und ich muss sagen, sie kümmerte sich wirklich gut um unseren neuen Mitbewohner, bis ich ihn abholte.

Zu Hause wurde dann natürlich von Allen das neue Familienmitglied bestaunt, vor Allem von unserem Sohnemann:

Vor geraumer Zeit hatten wir unser Pferdchen in dem Onlineshop meinlilalu bestellt und nach nur wenigen Tagen war das heiß geliebte Tier schon bei uns. Mensch das ging wirklich schnell.


Stefanie heißt unser Familienzuwachs
Kurzeschreibung
Das schwarze Schaukelpferd Stefanie ist ein handgearbeitetes Schaukelpferd. Stefanie stammt aus bester Herstellung einer europäischen Schreinerei.
 Stefanie ist ausgestattet mit: 
  • wunderschönem schwarzem Plüschfell,
  • Füllung aus naturbelassener, geprüfter Holzwolle,
  • dichte, schwarze Mähne
  • Griffe speziell zur Greifmöglichkeit für Ihr Kind vorhanden
  • stabile Ausführung mit Massivholzkufen,
  • Möglichkeit zur Anpassung des Sitzes
  • 
extra Sattelpolster,
  • gibt den Kleinsten schon sicheren Halt.
  • robustes Zaumzeug aus Kunstleder,
  • abnehmbare, 
höhenverstellbare Steigbügel,
  • sehr gute Sitzposition für junge Reiter.
  • CE geprüft ohne Schadstoffe.
  • wird teilmontiert geliefert.
  • L: 94 cm, B: 30 cm, H: 66 cm; 

  • Sitzhöhe: 47 cm. 
  • Tragfähigkeit: 50 kg
  • Für junge Reiter ab ca. 12 Monaten. 
(Quelle) 

der Zusammenbau
"Gemeinsam sind wir stark" also geschah auch der Zusammenbau unseres  neuen Familienmitgliedes gemeinsam. Unser Sohn war total begeistert von dem Pferdchen und half dementsprechend tatkräftigt mit, zumindestens bei dem was er konnte ;-)  Nach nur ca.
5-10 Minuten stand unser Pferdchen dann im Wohnzimmer. Der Zusammenbau an sich gestaltet sich relativ einfach, da nur die Kufen mit dem Pferd verbunden werden müssen. Jedoch ist es etwas schade, das kein Werkzeug für den Zusammenbau mitgeliefert wird, denn das hätten wir bei dem Preis schon erwartet. Aber nun gut, also haben wir unser Werkzeugkästchen geplündert und zum Glück etwas gefunden, was uns tatkräftige Hilfe leisten konnte.
fertig...
Wie schon beschrieben nach wenigen Minuten stand das Pferdchen fertig zusammengebaut mitten in unserem Wohnzimmer...
... und natürlich gleich ausprobiert.

der große Belastungstest
So einige Tage sind schon ins Land gezogen und das Pferd wurde bereits unzählige Male mehr oder weniger von unserem 18 Monate alten Sohn geritten, welcher laut der empfohlenen Altersangabe von 12 Monaten eigentlich in dem besten Alter ist um dieses Pferdchen zu testen...
Wäre da bloß nicht die Größe des Pferdes, denn er kann weder allein auf- noch absteigen und so hatte ich anfangs doch ziemlich große Bedenken, welche sich aber nach und nach etwas milderten, aber nie ganz vergingen. So erging es leider nicht nur unserem Junior, sondern auch den Kleinkindern, welche uns besuchten. Dies war aber das einzige große Manko was uns während unserer langen Testphase festgestellt wurde. Der Hit war natürlich, dass das Pferd per Knopfdruck auf das Ohr "wieehhhhert". Immer wieder mussten wir auf das Ohr drücken und unser Sohn grinste danach wieder. Alleine schafft er es irgendwie nicht den Knopf allein so zu betätigen, dass das Pferd Geräusche macht, denn selbst wenn man auf den dafür vorgesehenen Punkt (rot gekennzeichnet) drückt, ist manchmal dieser kleine Knopf etwas verrutscht, sodass man immer erst erfühlen musste, wo dieser sich befindet. Schade eigentlich, aber wenn die Kids etwas größer sind, müssten sie es auch alleine schaffen. Ansonsten ist das Perdchen als Ganzes betrachtet natürlich ein tolles Spielzeug in sehr guter Qualität, was den Preis von 95,99 Euro wirklich wert ist. Wir können es wirklich nur weiterempfehlen, aber ich würde es lieber erst dann kaufen, wenn das Kind mind. 1,5 besser 2 Jahre alt ist.Viel Spaß beim "reiten" ;-)

Ich sage Danke...

Nun wird es langsam aber auch mal Zeit mich um meine tollen Leser zu kümmern und mich für meinen erhaltenen BlogAward zu bedanken. Ich bin einfach nur gerührt und fühle mich geehrt das ich diesen Preis entgegen nehmen darf. Danke erst einmal diesbezüglich an Silvia.


Um den Award anzunehmen, muss man folgendes tun:
* Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
* Teile 7 beliebige Dinge über dich selbst.
* Gebe den Award an 10 Blogs weiter.
* Hinterlasse eine Nachricht, um sie darüber zu informieren.
7 Dinge über mich:
1. Ich liebe meinen Sohn und meinen Partner über alles.
2. Ich bin wissbegierig.
3. Ich bin Sozialarbeiterin und Forscherin.
4. Ich habe eine Katze.
5. Ich habe einige Ziele.
6. Ich betreibe ein tolles Hobby- Geocaching.
7. Ich schreibe gerne über getestete Produkte oder unsere tollen Geocaching-Erfahrungen.

So jetzt sind die 10 Blogs dran-die von mir
den AWARD verliehen bekommen:
 1. Inamina
2. Trixi
3. Coco
4. Probier-Tante
5. Tatjana
6. Nicole
7. Dachschaden
8. Stephie
9. Ausprobiert
10. Maggy

Ich freue mich Euch einen Award verleihen zu dürfen. Ich hoffe Ihr freut euch auch so wie ich über eine so tolle Auszeichnung.

eines Tages hieß es "Sunset Zarow"

"Sunset" aus dem Grunde, weil man von der Zarow aus einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen kann, so beschreibt es zumindestens der Owner Outdoor-family.

Also machten wir uns am 26.6.2011 gemeinsam mit Gumble90 auf den Weg zu den drei Tradis plus Bonus...

Wir trafen uns bei Sunset Zarow 1- Brücke um dort gemeinsam nach den ersten Döslein der Serie zu suchen. Nach nur einer kurzen Zeit hielt Gumble90 mit einmal die Dose hoch und sagte "Mensch hier hab ich doch eben schon einmal gesucht..." Egal, hauptsache gefunden ;-)  
Schnell wurde sich ins Logbuch verewigt um dann zu Sunset Zarow 2- Fischtreppe aufzubrechen, wo es auch gleich weiter ging mit der Suche. Obwohl eigentlich war es ja keine Suche, denn vor Ort angekommen, war mir sofort klar, wo sich der Cache verbergen muss. Es ging gar nicht anders, Gumble90 war etwas schneller und streckte erneut die Dose zum Himmel empor.

Nun hieß es sich beeilen, denn unser Zwergle beschwerte sich schon, weil er im Auto sitzen bleiben musste. Aber das sollte sich schnell ändern, denn bei Sunset Zarow 3- WWA konnte auch er aussteigen um beim Suchen zu helfen. Doch bevor wir dort ankamen begnete uns auf dem Weg dahin doch ein Cachermobil besetzt mit Lilagirl99, Selena99 und makewest. Ein kurzes Pläuschchen und danach zogen alle weiter in ihre angesteuerte Richtung. Wir zum letzten Tradi der Reihe und das andere Cachergrüppchen zum Bonus. 
Der dritte der Reihe wollte sich jedoch erst gar nicht zeigen. Fabi fand das Suchen diesmal ziemlich langweilig, viel interessanter ist es doch das platscherne Wasser zu betrachten, welches dort so lustig vor sich hin floß. So hieß es hin und her laufen, dort drüber/drauf steigen um dann festzustellen, dass es viel toller ist sich hinzulegen, denn dann kann man die Dinge noch viel besser bestaunen. Ach wie schön ist doch diese kindliche Neugierde ;-) Das Spielen wurde nach ein paar Minuten dann von den Worten "Ich hab ihn" unterbrochen und die Dose wurde uns von erneut Gumble90 gezeigt, denn irgendwie hatte nur er gesucht und wir (Team Shadow-King) beschäftigten uns mit dem Cachernachwuchs.

Da der Platz sich super eignete zu einer kleinen Rast blieben wir noch ein wenig und bastelten die Koordinaten für den Bonus zusammen. Mhm, ob das auch wirklich stimmt?! Irgendwie war ich mir da nicht so schlüssig, aber eigentlich hatten wir keinen Fehler gemacht.

Na gut, also machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Auto, was Fabian alles andere als toll fand. Jedoch nach ein paar Minuten Autofahrt durfte er wieder loslaufen und die Gegend unsicher machen und natürlich das Döslein suchen, sofern man dies so nennen kann, denn eher zeigte er mit dem Stock, wo wir suchen sollten. Clever der kleine Kerl und so hielten wir bereits nach kurzer Zeit die Dose in den Händen. Gefunden, gefunden, juhu... Das war ja mal eine schöne Runde, denn auch der Junior freute sich um diesen Ausflug. Danke dafür an den Owner Outdoor-family.

Da wir noch ein wenig Zeit hatten machten wir uns noch auf den Weg zu einem Cache, der irgendwie schon lange auf unser Erscheinen wartete, aber bisher nie ins Zeitlimit gepasst hatte. Schon mehrmals stand nämlich die Ladestelle Große Wiese auf unserer Liste, aber Fabi hatte meist immer keine Lust mehr und unter viel Geschrei cacht es sich nicht so schön, aber heute sollte es so weit sein. Autos geparkt, Lage gecheckt und los gings. Gumble90 bot sich an um das Döslein zu heben, denn der heutige Tag sollte seiner werden und so war es schließlich auch. Vier der Fünf Caches fand er ;-) Okay, aber wieder zurück zur Ladestelle, welche wirklich gut durchdacht, aber leider in der T-Wertung etwas zu niedrig eingestuft ist. Lieber Owner Bolle Lehmann, vielleicht setzt du ihn doch noch etwas höher, das wäre wirklich echt angebracht...Aber trotzdem vielen Dank für den Cache und das Zeigen des Ortes.


Rückblick zum TRND Gerolsteiner Test, dem Monat mit dem Stern

Ich hatte bereits 3 Tage zuvor den Test beendet gehabt, denn nur mit Kaffee, Cola und Co war es mir möglich wirklich leistungsfähig und wach zu bleiben, damit ich mich meiner Forschungsarbeit widmen konnte, die in wenigen Tagen stehen sollte. Also was tun, wenn Zeitnot herrscht? Ganz einfach, die Nächte auf ein Minimum kürzen und sich mit Koffein volldrönen. So zumindestens meiner Meinung nach. Ich weiß zwar durch den Test, das es auch ohne Kaffe und Co super gut geht, aber gerade in dem Augenblick wollte ich es keinem Test der Welt überlassen mich davon zu überzeugen.
Aber natürlich hat diese Zeit mich wieder in ein Muster zurückfallen lassen, was ich nicht mehr wollte, zumindestens nicht als Dauerzustand und daher beginnt jetzt für mich wieder ein Entzug, aber nicht ein Koffeinentzug, denn Kaffe und Co werde ich weiterhin genießen. Ich spreche vom Zuckerentzug, denn davon wird man doch recht schnell abhängig und das muss wahrlich nicht sein, denn Wasser schmeckt auch und ist viel gesünder, das habe ich durch den Test gelernt.
Ansonsten fand ich diesen Selbsttest mal wirklich richtig gut gelungen und würde jeder Zeit, vielleicht ja schon im nächste Jahr, so einen Test erneut mitmachen. Das Gerolsteiner Wasser schmeckt wirklich gut und hat auch sonst viele Vorteile, doch ist leider nichts für meinen Geldbeutel, leider.

"Lass es leuchten"- das neue Persil (Color und Universal) Gel

 Schon vor einiger Zeit habe ich bereits über mein tolles Testpaket berichtet, was ich als eine der 1000 glücklichen SUPERillu freundeskreis Tester/innen erhalten habe um das NEUE Persil Gold (Universal und Color) zusammen mit meinen Freunden testen darf, um heraus zu finden, ob es wirklich die Kleidung wieder zum strahlen bringt. 

Oooohhhhh meine Erwartungen zu diesem Test waren diesmal wirklich enorm hoch, denn wer wünscht sich nicht, das seine Lieblingskleidung wieder strahlt wie am ersten Tag!?

GOLD
mit Leuchtkraft-Formel
"Denn nur reine Wäsche kann richtig strahlen"
(Statement auf den GOLD Flaschen)

Was wird "ALLES" versprochen?
Gemäß der Beschreibung auf der Flasche bietet das neue Persil Gold eine Persil-Reinheit, welche die gesamte Wäsche auch nach häufigem Waschen strahlend schön werden lässt. Außerdem ist Dank der Leuchtkraft-Formel eine Entfernung selbst kleinerer Ablagerungen wie Kalk und Schmutz garantiert und genau das soll die Wäsche dann wieder leuchten lassen. Dementsprechend kann der Flasche Folgendes entnommen werden:
"Persil. Da weiß man, was man hat."
Ich finde das ist eine ganze Menge, die Wäsche soll leuchten und kleinste Flecken sollen auch noch problemlos weichen, jiipiii, dann muss ich mich ja nur noch um das Wäschesortieren, in die Trommel legen und aufhängen der gewaschenen Sachen kümmern. Kein lästiges Einweichen mehr um dem Schutz den Kampf anzusagen. Aber ist das auch wirklich so?!

Persil Color Gel                 versus            Persil Universal Gel
 



  das Design im Vergleich






Inhaltsstoffe
gemeinsame Inhaltsstoffe: 
gemäß Detergenzien Verordnung < 5% Phosphonate, Seife, 5-15% nichtionische Tenside, 15-30% anionische Tenside
weitere Inhaltsstoffe im Universal-Gel:  
Optischer Aufheller, Enzyme, Duftstoffe (Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool) 
weitere Inhaltsstoffe im Color-Gel: 
Enzyme, Duftstoffe (Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool).

Anwendung und Dosierung
Was ich ja absolut toll finde ist die Verwendung des Gels bereits bei niedrigen Temperaturen- 20°, 40°, 60°, 95°(nur beim Universal-Gel). Die Dosierung wird dann an Hand der Wäschehärte und dem Verschmutzungsgrad entschieden, sodass Persil Folgendes empfiehlt:
Wasserhärte weich
  • 55ml leicht verschmutzt 
  • 75ml normal Verschmutzt 
  • 120ml stark Verschmutzt
  • 160ml sehr stark Verschmutzt
Wasserhärte hart: 
  • 75 ml leicht verschmutzt
  • 95ml normal Verschmutzt
  • 150ml stark Verschmutzt
  • 180 ml sehr stark Verschmutzt
 Also ich muss ja mal sagen, dass ich nicht soviel des Gels benutze, im Schnit benutze ich immer etwas weniger als eine ganze Kappe voll (eine Kappe= 75ml). Nur bei starkverschmutzer oder weißer Wäsche nehme ich etwas mehr.

Duft
Es riecht halt beim Öffnen der Flasche (beide!) erstmal wie Waschmittel, halt etwas chemisch, aber nicht so extrem das es Kopfschmerzen oder Ähnliches auslöst. Nach dem Waschen hingegen duftet die Wäsche frisch und verströmt eine angenehme Brise im Haus, jedoch nur wenn die Wäsche an der Luft trocknen konnte. Wird sie hingegen in geschlossenen Räumen aufgehangen riecht die Wäsche nach, na sagen wir mal ziemlich prägnant. Einfach alles andere als angenehm.Wobei es beim Colorgel schlimmer ist, als beim Universal Gel.

und hier noch meine Erfahrungen zum Härtestet
Ja, also Wäsche habe ich natürlich jede Woche in Massen, naja nicht ganz, eher in Maßen, denn mit 3 Personen kommen wir nicht auf 10 Maschinen oder so in der Woche, aber es fällt trotzdem immer eine Menge an mit einem kleinem Kind. Und die ist dann hin und wieder auch ziemlich überseht mit Flecken sämtlicher Art, also heißt es überlegen: Vorbehandeln oder nicht und wenn ja, welche Flecken behandle ich vor?! Genau diese Fragen hatte ich zu Beginn des Testes, auch bei diesem Waschmittel. Mhm, da hieß es ausprobieren...
Okay, dachte ich mir: Dann testen ich halt zu aller erst den Werbeslogan. Leuchtkraft entstand da nicht gerade, aber überzeugt euch selbst an Hand der Fotos...
<-- Links vorher, Rechts nachher-->
Sauber ja, leuchtend nein war daher meine erste Feststelltung, aber ich hatte ja noch ein Teil mit in die Wäsche getan zum Testen, was schon wirklich arg vergraut ist. Und siehe da...
... ja auch da ist der Grauschleier nicht weg. Aber am Halsausschnit oben rechts ist ein Fleck, von was auch immer, ich habe keine Ahnung. Naja auf jeden Fall ist dieser nach dem Waschen nicht mehr so extrem zu sehen gewesen, aber ansonsten bin ich da etwas enttäuscht.Wo bleibt die versprochene Leuchtkraft!?! Vielleicht gehts ja beim ersten Mal Waschen nicht raus, also diverse Teile immer mal wieder angezogen, gewaschen und erneut betrachtet. Aber das Ergebnis blieb. So erging mir das nicht nur bei bunter Kleidung, auch die Weiße wurde nicht wieder strahlender- echt schade, dabei wäre das die Sensation auf dem Markt gewesen. 
Und was ist mit hartnäckigem Schmutz? 
Also wir haben viele weiße Sachen und vorallem Socken, letzteres weiche ich alle paar Wochen mal ein, damit sie wieder richtig sauber werden. Aber aus Testgründen ließ ich dies mal weg und schmiss sie wie sonst auch mit der restlichen weißen Wäsche zusammen in die Maschine, Waschmittel und Dosierung gemäß der Anleitung rein getan und anschließend die Waschmaschine (60°) zum laufen überredet. Alle Sachen fein säuberlich nach Programmende draußen aufgehangen und am Abend das Ergnis betrachtet. Mhm, eigentlich ganz okay, also probierte ich beim nächsten Versuch statt der 60° einfach mal 40°, aber irgendwie war das nen Reinfall, denn die Socken wurden nicht so sauber. Also da lieber ein höheres Programm wählen und davon bin ich nicht so der Freund, denn "Geiz ist Geil", also versuch ich auch beim Wäsche waschen Geld durch die Auswahl niedrigerer Programme zu sparen, was aber hier bei heller Wäsche nicht möglich ist. 
Was sagt die restliche Wäsche?
Sauber, leider nicht immer, denn alle Flecken bekommt das Waschmittel nicht heraus z.B. Zahnpaste, angetrocknete Flecken nur zum Teil und Saft- und Obstflecken gar nicht. Da bleibt nur das vorbehandeln.

Fazit
Das Preis-Leistung-Verhältnis bestitz für mich ein Ungleichgewicht, weswegen ich es nicht kaufen werde. Zu teuer, zu viele uneingehaltene Versprechen und Flecken, welche anderes Waschmittel locker rausbekommz.

3 Wochen Gerolsteiner

Mensch, wie die Zeit vergeht. Nun trinke ich schon drei Wochen lang Gerolsteiner und mir kommt das noch gar nicht so lange vor. Aktuell trinke ich neben dem Wasser immer mal wieder richtig gerne Zitronenmelissentee, frisch aus dem garten. Voll lecker, jammmie jammmie, kann ich da nur sagen. Nur manchmal überkommt mich irgendwie ein Zuckergelüst, was ich irgendwie komisch finde. Das sollte bei einer ausgewogenen Ernährung ja eigentlich nicht der Fall sein. Aber das überstehe ich auch ohne Ausreißer. Mir gehts also richtig gut bei dem Monat mit dem Stern.
Etwas irritiert schauen aber schon die Leute, wenn ich alles ablehne an Getränken bloß halt Wasser nicht und die können das gar nicht verstehen. Mensch, da sagte doch letztens eine Bekannte zu mir "Ich teste nicht" und nahm dann einen Schluck aus ihrem Sektglas. Tja, auch sowas muss man akzeptieren.
Enttäuscht bin ich jedoch, dass soviel Gewese um die Ph-Teststreifen gemacht wurde um dann in der vergangenen Woche erfahren zu müssen, dass im TV ein Experiment gezeigt wird, welches man zu Hause nach machen kann. Für mich als Forscher ein No-Go, denn ich habe eine Hypothese, welche geprüft wird
 und zu einem Ergebnis führt.Was bringt es mir aber, wenn ich das alles vor geführt bekomme, dann brauch ich es doch nicht mehr nach machen. Irgendwie sehr suspekt. Zu Mal für den Test Cola benötigt wird, welche im Monat mit dem Stern nicht erlaubt ist. Irgendwie alles total komisch.So genug darüber geredet. Auf noch schöne Resttesttage ;-)

Konsumgöttinnen testen Rama Unwiderstehlich

Ich darf als eine von 5000 Konsumgöttinnen aus Deutschland die neue Rama Unwiderstehlich testen, wie das Auspacken so verlief habe ich Euch ja schon bereits berichtet, unter Rama Unwiderstehlich "das Testpaket".

"Rama Unwiderstehlich lässt selbst Butter-Liebhaber dahin schmelzen!", heißt es. Na da bin ich mal gespannt, wie die neue Rama wirklich schmeckt, denn die Marke Rama steht ja schon seit Jahren für Geschmack und Qualität.
(Quelle: Aktionsbroschüre)

Was ist das Besondere an der neuen Rama?
Ich finde erstmal der lange Entwicklungsprozess von zwei Jahren ist ziemlich erstaunlich. Ziel von Rama war es eine Magarine zu entwickeln, welche auch für Genießer und Feinschmecker etwas ist. Somit wurden die pflanzlichen Fette mit einem Schuss Buttermilch kombiniert.Und das Beste, sie enthält keinerlei Konservierungstoffe, da diese durch den 80 prozentigen Fettanteil nicht von Nöten sind. Aber, wie immer gibt es es kleines "aber", denn die Rama muss im Kühlschrank aufbewahrt werden. Für uns ist dies kein Problem, da wir Magarine immer dort aufbewahren, aber für Andere ist dies vielleicht eine Umgewöhnung. (Quelle: Aktionsbroschüre)

Inhaltsstoffe
  • pflanzliches Fett 
  • pflanzliches Öl
  • Trinkwasser
  • Speisesalz (0,3%)
  • Emulgator (Lecithine)
  • Farbstoff (Carotin)
  • feines Butteraroma
  • Vitamine (E,A,D)
  • Buttermilch (10 %)
Verpackung und Aufmachung der neuen Rama Unwiderstehlich
Rama-typisch erstrahlt auch die neue Rama Unwiderstehlich in einem gelbton und besitzt somit einen hohen Wiedererkennungswert, was sich wohlmöglich wirklich positiv auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirken wird. Der blaue Schriftzug und das blau hinterlegte "Unwiderstehlich" passen sich zudem der Verpackung an. Harmonisch wirken zusätzlich noch die Blumen oberhalb des Ramaschriftzuges, was das Gesamtkonzept schön abrundet.

Ist die Rama Unwiderstehlich, wirklich so unwiderstehlich?
Am Morgen nach der Zusendung des Ramapacketes dachte ich mir, da mach ich doch mal einen Test. Beim Schmieren der Butterbrote meines Partners dachte ich mir, dann werde ich mal ausprobieren, ob er den Unterschied merkt und schmierte ein Brötchen mit unserer herkömmlich genutzten Magarine und eins mit der neuen Rama Unwiderstehlich. Als ich ihn dann am Abend fragte, meinte er, er habe keinen Unterschied gemerkt. Mhm, also ich hatte ja in der Zwischenzeit auch schon die Rama getestet und ich muss sagen, sie schmeckt mehr nach Butter, als nach Magarine, also ich merkte sofort den Unterschied. Aber auch ich musste feststellen, dass wenn ich die Rama auf mein Brötchen schmierte, was ich mit zum studieren nahm, vernahm ich auch keinen Unterschied, dieser ist wirklich nur dann merkbar, wenn sie frisch aus dem Kühlschrank, gleich aufs Brot und dann verzehrt wird. Unwiderstehlich im Geschmack, würde ich es nun nicht gerade so ausdrücken, die Rama Unwiderstehlich schmeckt, aber so viel anders als meine herkömmlich genutzte Magarine nun auch nicht.. Sie ist zartschmelzend, nicht beim streichen, aber beim Genießen und ich würde sagen, dass ist das Einzigartige an der neuen Rama Unwiderstehlich, denn das finde ich wirklich einzigartig und macht die Rama Unwiderstehlich so wirklich lecker.

Was sagen Freunde, Bekannte, Familie und Co?
Da ich ja die Rama Unwiderstehlich ja nicht nur alleine testen sollte, habe ich natürlich die Packungen fleißig an Alle verteilt, die mir so über den Weg liefen. Nachdem ich sie dann in Ruhe testen ließ, meldete ich mich in ein paar Tagen noch einmal um in Erfahrung zu bringen, wie ihnen die Rama Unwiderstehlich so gefallen hat. Fast durchgängig bekam ich positives Feedback, wie lecker die Rama Unwiderstehlich doch schmecke. Nur einmal wurde mir mitgeteilt, dass die Rama Unwiderstehlich etwas "ölig" schmecke, so wurde es auf jeden Fall beschrieben. Nach etwas hinterfragen habe ich dann raus gefunden, dass es der Geschmack der Buttermilch ist und nicht Öl, was dort heraus geschmeckt wurde.

Fazit 
Insgesamt kann ich die Rama Unwiderstehlich nur weiter empfehlen, denn sie schmeckt wirklich gut, sollte aber auch, wie angemerkt, auch gleich frisch aus dem Kühlschrank genoßen werden, denn sonst ist sie geschmacklich nicht mehr so toll. Besonders lecker schmeckt sie zu Marmelade, einfach nur "Jammi Jammi". Erfreut war isch außerdem über die Vielfalt der Rama Unwiderstehlich, denn ich backe, brate und koche seitdem auch mit ihr und wurde bis Dato noch nicht einmal enttäuscht. Macht weiter so, Rama ;-) Ich freue mich schon auf neue Kreationen.

2 Wochen trinke ich nun schon Gerolsteiner...

Mensch, wie schnell die Zeit doch vergeht..
Am Wochenende musste ich erschüttert feststellen, dass mein Wasser wohl nicht mehr ausreichen würde und so musste ich mir doch noch zwei Flaschen für den Notfall kaufen, welche auch tatsächlich leer wurden. Aber am Dienstag kam dann zum Glück das zweite Paket Gerolsteiner, was die liebe Omi von Nebenan angenommen hatte ;-) So kann der Monat mir Gerolsteiner also weiter laufen, wie bisher, denn ich vermisse wirklich nur ganz selten Kaffee, Limo und Co. Ich habe mich doch tatsächlich an das Wasser trinken gewöhnt. Nur hin und wieder, gerade an stressigen Tagen oder kurzen Nächten wünsche ich mir einen Kaffee zur Entspannung.
Ansonsten hatte ich in der letzten Woche wirklich keine Kopfschmerzen mehr, zum Glück und auch sonst fühle ich mich richtig gut. Wie geht es meinen Mitstreitern so? Gebt doch mal Feedback...

Rama Unwiderstehlich "das Testpaket"

Seit langer Zeit habe ich jetzt mal wieder das Glück und darf bei Konsumgöttinnen etwas testen. Vor einiger Zeit bewarb ich mich nämlich für den Produktest "die neue Rama unwiderstehlich" und bekam letzte Woche die Zusage dazu. Mensch wie hab ich mich darüber gefreut. Mensch wie umfangreich wohl das Testpaket sein wird? Das habe ich mich wirklich mehrmals gefragt, denn es war ja in der Zusage von einem großem Paket die Rede. Und heute, Donnerstag den 9.Juni.11, kam endlich das Testpaket.

das große Auspacken
Gegen 16 Uhr erhielt ich den anruf, dass mein Paket angekommen wäre. Also bin ich ins Auto gestiegen und holte es von meiner Wunschlieferadresse ab. Zuhause angekommen begab ich mich gleich mit Paket in die Küche um es zu öffnen.
Ach so sieht also ein Kühlpaket von innen aus, denn bisher habe ich ein Solches noch nie testen dürfen. Somit war das Öffnen von dem Paket mit großer Vorfreude erfüllt. Nicht nur über den Inhalt, sondern auch, wie solche Ware verpackt wird, denn meine Wissbegierde ist ziemlich groß und in dieser Ausprägung auch mein erster Test. Das weitere Auspacken sah dann so aus...

Soll ich oder soll ich nicht?!


 Mama hat die Eispacks ja schon weggenommen, also wage ich es einfach. So kamen dann kleine Hände in das Ramapaket.





Mensch ist da viel in dem Paket drin, denkt sich bestimmt mein Junior.






Schwubs und schon ist die erste Packung Rama Unwiderstehlich raus aus dem Paket.




Ui und die schmeckt ja auch noch so lecker ;-)





Und hier hat sich mein Zwergle schon mal ein paar beiseite geräumt, nicht das ihm die Einer wegnimmt...




Und wie es so kommen muss, wurden ihm doch die tollen Bausteine alle weggenommen und vorsichtshalber in den Kühlschrank geräumt.

Testpaketinhalt
Und was war nun alles drin in dem tollen Paket? Auf jeden Fall richtig viel Rama Unwiderstehlich, konkret
9x Rama Unwiderstehlich 400gr,
9x Rama Unwiderstehlich 200gr und
ein Projektleitfaden.
Und habe ich zu viel versprochen? Es ist wirklich viel, oder? Und weil es natrülich für uns zu viel ist und es ja auch Sinn und Zweck des ganzen ist es mit Mitmenschen zu teilen, werde ich die Rama Unwiderstehlich fleißig verteilen, damit es in meinem Kühlschrank wieder etwas geräumiger wird.
Wie die Rama Unwiderstehlich schmeckt und weitere Hintergrundinfos sind dann in einem anderem Post zu entnehmen.

Persil Gold- "Lass es leuchten!"

Wie nervig ist es doch, dass die Wäsche nach häufigem Waschen an Farbe verliert und vergraut. Doch Persil Gold soll die Lösung dieses Problems sein, denn
"die Rezeptur mit der Leuchtkraft-Formel entfernt selbst kleinste Ablagerungen, wie Kalk- und Schmutzpartikel und befreit so Textilien auch bei häufigem Waschen von Flecken und allen Einflüssen, die die Brillanz der Farben beeinflussen. Und das sieht man: Farbiges leuchtet, Weißes strahlt. Denn Persil Gold Color und Persil Gold Universal bringen bunte Farben und strahlendes Weiß wieder zum Vorschein und lassen so die Kleidung leuchten." (Quelle)
Und ich bin eine der 1000 glücklichen SUPERillu freundeskreis Tester/innen die Persil Gold (Universal und Color) mit meinen Freunden zusammen testen darf, um heraus zu finden, ob es wirklich die Kleidung wieder zum strahlen bringt. Mensch da bin ich ja wirklich mal gespannt...

Inhalt des Testpakets
Nach nur wenigen Tagen, nach der erfreulichen Nachricht, dass ich testen darf kam bereits das prall gefüllte Testpaket...
... mit folgendem Inhalt
1 x Persil Gold Universal-Gel
1 x Persil Gold Color-Gel
20 Proben Persil Gold Color-Gel mit Infokarte
1 x Projektablaufplan
1 x Anschreiben
2 x SUPERillu – eine für mich und eine zum Weitergeben

Nach dem ich jetzt genügend Wäscheberge mit dem NEUEN Persil bewältigt habe, möchte ich auch darüber in einem neuen Post berichten.

Spiele Max Babyclub

Spiele Max was tolles ausgedacht, denn ab Heute, den 1.6.11 gibt es den Spiele Max Babyclub...

Wer kann sich anmelden?
Anmelden können sich Mamas oder Papas und natürlich die, die es demnächst werden. Einzige Bedingung des Ganzen ist, dass das Kind nicht älter als 1,5 Jahre alt sein darf. Und es ist natürlich komplett kostenfrei.

Anmeldung
Ganz einfach funktioniert die Anmeldung unter Spiele Max Babyclub, Du gibst einfach deine Daten ein und schwubs landet auf der von Dir angegebenen Emailadresse die Bestätigung zur Anmeldung. Das Ganze dann noch einmal bestätigen und wenige Sekunden später landet in deinem Emailpostfach ein Coupon zur Abholung Eures Willkommensgeschenk. Na da bin ich ja mal über den Inhalt gespannt, denn das Bild lässt einiges erwarten ;-)

Willkommenspaketinhalt
Da ich ja am 1. Juni keine Erfolg erzielen konnte, da in meiner Spiele Max Filiale noch nicht alles für den Ansturm vorbereitet war, machte ich mich diese Woche nach der Hochschule erneut auf den Weg und siehe da, es hat sich gelohnt:
Wie auf dem Bild zu sehen, gab es eine ca. A4 große Spiele Maxtüte mit folgendem Inhalt:
- Spiele Max Babykatalog
- Cewe 5 Euro Gutschein
- 25 Euro Spiele Max Gutschein (MBW 100 Euro)
- 2 Proben Stilleinlagen von Avent
- 2 Nukkis von NUK im Fußballdesign (Latex in Gr. 2)
- Spielpuppe
An sich nichts Großes, aber ich finde es trotzdem gut zusammen gestellt. Vor allem der 25 Euro Guti für den Spiele Max ist besonders toll. Klar ist der MBW sehr hoch, aber gerade, wenn man sich auf den neuen Erdenbürger vorbereitet bzw. alles für ihn einrichtet, dann benötigt man dann doch so einiges und da kommen die 25 Euro ganz gelegen. Da mein Zwergle nun nicht mehr so klein ist, werde ich ihn wohl zum Winter hin nutzen. Schließlich werden dann wieder Wintersachen und Weihnachtsgeschenke benötigt. Nukkis kann man immer gebrauchen und auch wenn es Latex- Schnuller sind, die mein Sohn eigentlich nicht mag, diese nimmt er schon ;-) Und die Spielpuppe, echt der Knaller. So ein einfach gestaltetes Püppchen hat doch tatsächlich das Herz meines Sohnes erobert. Jetzt muss sie überall mit hin ;-)

So viel also erstmal zu den Spiele Max Babyclub. Ich hoffe ich konnte Euch damit einen tollen Tip geben...

ab heute trink ich Gerolsteiner Wasser...

1.Juni.11
Es ist noch früh am Morgen, ich schreibe gerade 6.06 Uhr und versuche seit weit über einer halben Stunde lang wach zu werden. Gähn... Wie schön wäre da doch ein Kaffee, achnein das geht ja nicht, denn heute beginnt der große Gerolsteiner Erlebnistest. Mehr dazu unter hier oder hier. Wie es mir im Monat Juni ohne Kaffee und Co ergehen wird, werde ich hier fleißig berichten.
Und nun ist Abend und ich bin heute irgendwie nicht richtig wach geworden  :-( Gähn, irgendwie bin ich voll platt, dabei ist es draußen noch nicht einmal richtig warm. Also am Wetter liegt es bestimmt nicht. Aber vielleicht an meinen konsumierten Getränken, welche kein Koffein enthielten, denn zum Frühstück gab es einen Kräutertee und tagsüber nur Gerolsteiner Medium. Bisher habe ich auch schon über eine Flasche getrunken. Und ich muss sagen, dass das Gerolsteiner im Vergleich zu meinem bisherigen Wasser schon etwas anders schmeckt. Besser? Na ich würde einfach sagen, anders. Es schmeckt mir auf jeden Fall und mit dem Wasser werde ich es wohl schaffen den Juni ohne Limo zu überstehen. Und wie geht es meinem Mittestern?

3.Juni
Oh je, gestern war ich vielleicht müde, da hab ich es nicht mal mehr geschafft zu schreiben :-( Also am Tag 2, des großen Erlebnistestes, erging es mir ganz gut. Kaffee und Co konnte ich wunderbar trotzen. Es war wirklich kein Problem darauf zu verzichten. Aaaabbbbeeeerrrrr diese Müdigkeit, es ist einfach zum verzeweifeln. Da bin ich tatsächlich schon kurz nach 20 Uhr auf der Couch eingenickt. Und ich war wirklich wie erschlagen :-( Heute hingegen ging es mit der Müdigkeit erstaunlich gut, obwohl mein Zwergle die Nacht mal wieder zum Tag gemacht hatte. Selbst jetzt um fast halb 10 fühle ich mich noch munter genug. Ich hoffe damit ist die Mattigkeit überwunden. Einen Ausrutscher muss ich aber heute verkünden, denn ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen, das Wetter macht mir mächtig zu schaffen- warm, kalt, warm, noch wärmer, wieder kalt. Da sagt sich mein Körper auch, vergiss es. Naja und da ich gegen die Einnahme von Medis bin musste ein kleines Glas Cola her, aber nicht weil ich Verlangen nach Koffein hatte, sondern weil ich was gegen die Kopfschmerzen benötigte. Jetzt gehts mir dafür wieder um einiges besser, zwar sind die Schmerzen nicht ganz weg, aber erträglich ;-) Auf weitere erfolgreiche Tage...

5.Juni
Schon wieder zwei Tage vergangen.. Und ehrlich manchmal denke ich so, jetzt würde mir ein Kaffee besonders gut tun, aber so richtig vermissen tue ich ihn nicht wirklich. Halt nur, wenn ich so extreme Kopf-/Migräneschmerzen habe. Echt krass, wie ich diesmal auf das Wetter reagiere :-( Da geh ich nur mal kurz vor die Tür und bäämmm. Echt Wahnsinn, daher musste heute auch mal ein Tablette her, weil keine Cola mehr im Haus war, ansonsten hätte ich eher dazu gegriffen, aber was nicht da ist, ist halt nicht da. Auf weitere Kaffee und Co freie Tage ;-) Und wie geht es Euch allen so?

6.Juni
Ich frage mich tatsächlich, ist da "Wer"? Mensch da wurde vor dem Testmonat soviel über Begleitung von Wissenschaftlern, dem TRND-Team und Ähnlichen gesprochen und was ist nun?! Mein Fazit nach 6 Tagen fällt da doch eher ernüchtert aus :-( Ein Fragebogen zu Beginn, ein paar Antworten im TRND-Blog von knisperknusper und wieder mal ein paar Infos über den Mineralgehalt, als ob ich das nicht schon vorher gelesen hätte, schließlich steht das überall. Wo sind die Experten? Ich habe diesbezüglich noch einmal nach gelesen und keine Frage zur Ernährung wurde beantwortet, echt traurig. Entweder es wurde geantwortet mit es wird weiter geleitet oder gar nicht berücksichtigt. Soviel also zum Thema Unterstützung. Echt Schade :-(

7.Juni
Mensch am Monatg werden doch tatsächlich Alle Leute wach und so gab es gestern auch das erste Rezept zum nachkochen und knisperknupser beantwortete viele Fragen. Leider nicht alle, aber besser wie nichts. Mensch da hat sich ja wenigstens was positiv geändert ;-) Darüber bin ich ziemlich erfreut.
Und was macht das Gerolsteiner trinken?
Ich würde sagen es läuft richtig gut ;-) denn ich schaffe täglich jetzt fast 2 Liter, soviel habe ich vorher nie getrunken. Der Verzicht auf Kaffe und Limo fällt mir in keinster Weise schwer, dass hätte ich ja nie gedacht. Aber heute musste mal was Süßes her und so habe ich etwas gesündigt, aber ne Kleinigkeit muss ja auch mal sein. Und wie geht es den anderen Mittestern?

8.Juni
mein Wochenfazit: Mensch, dass es mir so leicht fällt auf Kaffee zu verzichten hätte ich nie gedacht. Zum Anfang war es zwar etwas schwierig, aber es hält sich wirklich in Grenzen, auch mit Enzugserscheinungen. Nur 2x hatte ich Kopf- bzw. eher Migräneschmerzen, was aber denke ich eher mal am Wetter lag, denn es kam meistens am Abend und wenn ich raus in die extreme Hitze bin. Einmal bin ich deshalb auch rückfällig geworden, denn durch ein Glas Cola konnte ich meinen Kopfschmerzen trotzen. Dies wurde ja auch in der Umfrage abgefragt, mir hat jedoch eine Frage nach dem Hintergrund der Rückfälligkeit gefehlt. Vielleicht könntet Ihr ja bei der nächsten Umfrage dies mal bedenken, denn es ist schon ein Unterschied ob ich Limo, Kaffee und Co trinke, weil meine Lust mich überfallen hat, es nichts anderes zu trinken gab, wo man war oder ob man es trinkt um z.B. Kopfschmerzen zu vertreiben. Ansonsten war die Woche ganz gut, denn ich habe täglich mehr als 1,5 Liter Wasser getrunken und musste deshalb schon meinen  Wasservorrat aufstocken. Mensch echt krass, wieviel man so trinkt, wenn man diszipliniert darauf achtet. Übrings mein kleiner Sohn trinkt jetzt auch Gerolsteiner, scheinbar findet er es auch lecker.
Ich glaub ich kann mich ans Wassertrinken gewöhnen und Limo nur noch als Sondergetränk gewöhnen. Ob ich nach dem Test auch weiterhin auf Kaffee verzichten werde?! Mhm ich weiß nicht.. Aber eins weiß ich genau, ich werde nicht mehr soviel Kaffee trinken wie bisher, sondern wenn denn ganz bewusst. Vielleicht ergibt sich dann auch der gänzliche Verzicht darauf.

der Tag vor dem großen Gerolsteiner Erlebnistest

Wir schreiben heute den 31.05.2011, es ist der Tag, vor dem Beginn des großen Gerolsteiner Erlebnistestes, welchen ich mich stellen möchte. Unter 6000 trnd-Partner machen den Gerolsteiner Erlebnistest... habe ich Euch ja bereits schon davon berichtet und auch die erste Hälfte meines Wasservorrates für den Monat Juni gezeigt.
Nun heißt es schon fast Abschied nehmen, von solchen Bildern:













Na hoffentlich verkraftet meine Petra die lange Abzinens von mir. Und ich erstmal!? Mir wird schon ganz anders, wenn ich daran denke... Obwohl...

ein Rückblick
Vor meiner Schwangerschaft kämpfte ich zunehmend mit Migräne und habe deshalb den Konsum von Kaffee und Co von Jetzt auf Gleich eingestellt und es ging mir viel besser. Obwohl Coffein ja auch in Migräneschmerzmitteln ist, aber wahrscheinlich war es einfach zu viel des "Guten". Zumindestens die Migräne war weg und alles Andere war mir in dem Moment egal. Nach der Geburt meines Sohnes hingegen zeigten sich nur wenige migräneähnliche Anzeichen, also genoß ich wieder in voller Freude Kaffee, Cappos und Latte Macchiato. Und das Ganze natürlich mehrmals am Tag. Wie liebe ich doch den Geruch von frischem Kaffee und der Geschmack erst. Mmmmhhhhmmm, einfach nur lecker ;-) und darauf soll ich jetzt einen Monat verzichten?!
Ist es das wirklich wert?

Warum überhaupt auf Kaffee, Limo und Co verzichten?
... schließlich schmeckt dies doch so gut. Wobei ich ja vorwiegend nur den Kaffee vermissen werde. Aber zrück zum Thema. Ziel des Ganzen ist es ja den Körper und Geist zu erfrischen, ihn mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen zu versorgen und auf diese Weise richtig fit in den Sommer zu starten. Sowie im Selbstversuch zu erleben, wie es ist einen Monat ohne Limonade, Kaffee und Co auszukommen und dabei eine wohltuende Wirkung, welche sich einstellen soll zu erleben. Okay, vielleicht fühle ich mich ja dadurch wirklich besser. Wir werden es ja sehen...

Mineralien-Wichtig für unser Leben
Ohne groß herum zu reden, Gerolsteiner hat für uns Teilnehmer am Test alles super zusammen gefasst und das möchte ich Keinem vorenthalten. Info: zum vergrößern der Bilder, bitte das jeweilige Bild anklicken.
Und wieviel Mineralien benötigt unser Körper am Tag?
Also doch schon Einiges gelernt über Mineralien. Na da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob ich das "Mehr" an Mineralien wirklich auch merke, denn das Gerolsteiner hat doch schon mehr an Mineralien im Wasser, als mein Bisheriges. Hier mal die Gegenüberstellung:

Nebenwirkungen ?!?
Ja zum Anfang werden wohl Einige von uns mit der ein oder anderen Nebenwirkungen kämpfen müssen. Es handelt sich dabei genauer gesagt um Entzugserscheinungen von Koffein, in Form von
- Kopfschmerzen,
- herabgesetzter Zufriedenheit,
- Erschöpfung/ Energieverlust,
- Konzentrationsmangel und
- Reizbarkeit,
- bis hin zu leicht depressivem Verhalten
und bei einigen Menschen zeigen sich auch grippeaähnliche Symptome. Diese Symptome treten in der Regel 12 bis 24 Stunden nach der letzten Tasse Kaffee auf, erreichen nach ein bis zwei Tagen ihr Maximum und dauern bis zu neun Tagen (vgl. Quelle). Die Entzugseschwerden können bereits bei dem Konsum einer Tasse am Kaffee auftreten. Je größer der regelmäßge Konsum und je höher die tägliche Koffeinaufnahme, umso schlimmer sind die Entzugserscheinungen (vgl. Quelle).
Irgendwie schon heftig, wenn ich mir überlege, dass ich wirklich fast täglich eine Tasse Kaffee trinken und häufiger sogar um einiges mehr. Ohje, na dann werde ich mal hoffen, dass es mich nicht so schwer trifft. Und Euch Allen wünsche ich ebenfalls einen nicht all zu schweren Entzug.

Würde mich über regen Austausch freuen.

Gewinnspiel zum Weltkindertag bei "Paulchens kleine Welt"

Auf dem Blog "Paulchens kleine Welt" gibt es ein total tolles Gewinnspiel zum Weltkindertag mit Preisen im Gesamtwert von über 800 Euro. Also wirklich eine ganze Menge. Vor ab erstmal, eine Liste darüber, was es zu gewinnen gibt: