Weleda sei Dank…


Hallo meine lieben Leser,

und schon wieder ein Weleda Produkt -Weleda Arnika Massageöl. Ich schätze und liebe sie nun mal, einmal benutzt und nie wieder davon weg gekommen.

Wie kam ich dazu?
So wie es der Zufall wollte, vermachte mir eine Freundin ihr Probefläschchen, weil sie es selbst nicht nutzte. Und ehrlich gesagt ich wusste zu Beginn auch nicht, wo ich es einsetzen sollte. Doch nach und nach fand ich immer mehr Einsatzmöglichkeiten, aber dazu gleich mehr. Erstmal zu dem, was der Hersteller sagt, denn dieser schreibt, dass das Arnika Massageöl die Durchblutung der Muskulatur fördert und Muskelverspannungen vorbeugt und das lässt doch hoffen.



Unsere vielfältigen Einsatzbereiche:
Ich besuchte mit meinem Sohn zusammen die Babymassage bei meiner Hebi und hatte dort dieses Öl natürlich auch immer mit dabei, aber nicht um damit die Ganzkörpermassage durchzuführen, sondern es auf einen ganz bestimmten Bereich zu beschränken und zwar die Füße. Mein Zwergle hat so schon immer total kalte Füße und somit tat ich ihm immer etwas Gutes, wenn ich dort dieses Öl anwendete, denn kurz nach der Massage war zunehmend zu spüren, das seine Füße wärmer wurden. Diesen Effekt konnte ich mit anderen Ölen nicht erzielen. Mit diesem Wissen im Gepäck bestellte ich mir Online eine größere Flasche und massierte die Füße meines Sohnes, sowie auch meines Partners, welcher ebenfalls immer Eisklötze hat.
Seit wenigen Monaten nutzen wir das Öl, aber eher bei Muskelkater und Muskelschmerzen.
Und seit Neustem auch bei Gliederschmerzen in Folge eines grippalen Infekts, wo die Wirkung wirklich erstaunlich war. Mein Freund hatte vor geraumer Zeit einen grippalen Infekt mit allem was dazu gehört, das Übliche halt gepaart mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und erhöhter Temperatur. Um den Gliederschmerzen an den Kragen zu gehen nutzten wir erstmalig das Arnika Massageöl. Ich massierte Beine und Arme, sowie die Schulterpartien mit dem Öl ein und nach wenigen Minuten berichtete mein Liebster bereits darüber, dass ihm nicht mehr kalt sei. Im Gegensatz ihm wurde richtig schön warm und diese Wärme hielt auch die halbe Nacht an. Am nächsten Morgen waren die Gliederschmerzen fast weg, also wiederholten wir die Prozedur noch einmal und siehe da die Wirkung wurde verstärkt und die Schmerzen waren weg. So einen Erfolg hätten wir mit Hammermedikamenten in dieser kurzen Zeit nicht erzielen können, denn das wissen wir von vorherigen Erkältungen. Ach ja, in dem eben geschilderten Zeitraum hat mein Partner keine weiteren Medikamente eingenommen, also wirklich nur das Massageöl verwendet. Jedoch sollte natürlich in jedem Fall ab gewägt werden, ob auf Medikamente z.B. zur Senkung der Körpertemperatur verzichtet werden kann. Ich möchte also noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein von uns gemachte Erfahrung handelt und nicht um ein medizinisches Konzept.
Des Weiteren kann ich das Arnika Massageöl aus Erfahrungen von Bekannten auch bei Wachstumsschmerzen oder Ähnlichem empfehlen, aber am Besten ihr probiert es selber mal aus und überzeugt Euch selbst von dessen kraftvoller Wirkung. Und wer nicht unter Wehwehchen leidet, kann sich ja auch einfach mal von seinem Partner verwöhnen lassen und die anschließende Wärme genießen ;-)

Design und Geruch
Auffällig durch die Orange-Rote Verpackung sticht das Weleda Massageöl unter anderen Mittelchen hervor. Das Fläschchen selbst ist grün und hat denselben Aufdruck, wie die Verpackung. Dreht man die weiße Verschlusskappe ab, kommt einem ein angenehmer frischer, würziger Geruch entgegen, welcher nach Arnika, aber auch ein wenig nach Lavendel und Rosmarin riecht und somit die Massage noch durch einen tollen Geruch abrundet.

Ich  kann es auf Jeden Fall nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen