Ein Cache, eine Brücke und drei Teams...

Unser Motto an diesem Tag lautete:

Eine Seefahrt die ist lustig

Eine Seefahrt die ist lustig
Eine Seefahrt, die ist schön
Denn da kann man fremde Länder
Und noch manches andre sehn.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Unser Kapitän, der Dicke,
Kaum drei Käse ist er groß,
auf der Brücke eine Schnauze,
Wie'ne Ankerklüse groß.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

In der Rechten einen Whiskey,
In der Linken einen Köm,
Und die spiegelblanke Glatze,
Das ist unser Kapitän.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

In der einen Hand die Kanne,
In der andern Hand den Twist,
Und dazu die große Schnauze,
Fertig ist der Maschinist.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und der erste Maschinist,
Ist Chinese, und kein Christ,
und der erste Offizier,
Der trägt Wäsche aus Papier.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und man hat sich dann gewaschen
Und man denkt, nun bist du rein;
Kommt so'n Bootsmannsmaat der Wache:
"Wasch dich noch einmal du Schwein!"
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

In des Bunkers tiefsten Gründen,
Zwischen Kohlen ganz versteckt,
Pennt der allerfaulste Stoker,
Bis der Obermaat ihn weckt.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

 "Komm mal rauf, mein Herzensjunge,
Komm mal rauf, du altes Schwein,
Nicht mal Kohlen kannst du trimmen
Und ein Heizer willst du sein?"
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und er haut ihm vor'n Dassel,
Daß er in die Kohlen fällt
Und die heilgen zwölf Apostel
Für 'ne Räuberbande hält.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und im Heizraum bei einer Hitze
Von fast über fünfzig Grad
Muß der Stoker feste schwitzen
Und im Luftschacht sitzt der Maat.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und der Koch in der Kombüse,
Diese vollgefressene Sau,
Mit de Beene ins Gemüse,
Mit de Arme im Kakau.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und der Koch in der Kombüse,
Diese zentnerschwere Sau,
Kocht uns alle Tage Pampe,
Uschi, Uschi mit Wauwau.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Mit der Fleischbank schwer beladen
Schwankt der Seemann über Deck;
Doch das Fleisch ist voller Maden,
Läuft ihm schon von selber weg.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

Und die silberweißen Möwen,
Die erfüllen ihren Zweck
Und sie scheissen, scheissen, scheissen
Auf das frischgewaschne Deck.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho

In der Heimat angekommen,
Fängt ein neues Leben an,
Eine Frau wird sich genommen,
Kinder bringt der Weihnachtsmann.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho
(Quelle: http://www.volksliederarchiv.de/text2732.html)

An Ostern gehen die Leute Ostereier suchen und was machen wir? Wir ziehen los und suchen wie an anderen Tagen im Jahr, unsere heißgeliebten Dosen. Am 23.April.11, dem Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag zog es uns (bully-on-drums, Greinus+Frau und das Team Shadow-King) mal wieder raus in die Natur, denn unser Motto war?! Ach, das wisst Ihr ja schon...

Schon länger beobachteten wir die Brückenserie rund um Torgelow und als dann die Sieben Brücken 5 von KlausiTorgelow aktiviert wurde, beobachteten wir auch diese Brücke. Irgendwie jedoch hat es eine ganze Zeit gedauert, bis wir diese in Angriff genommen haben, aber lieber spät als nie. Das Icon "boat required" stimmte uns recht freudig, denn so etwas ist ja immer toll. Also haben wir das schöne Osterwetter genutzt, unser Paddelzeug eingepackt und dann ging es nach einer kleinen Stärkung in den heimischen Hallen los Richtung Torgelow-Holl. 

Noch nicht ganz vollzählig (bully-on-drums kam ein paar Minuten später) begannen wir ersteinmal damit die Lage zu peilen. Iphones gezückt, GPS aktiviert und schon began der Osterspaß...
Ich glaube die Bilder sprechen für sich ;-) 

Oh, was ist das für ein Geräusch? Ahh, das dunkle Cachermobil unseres Cacherfreundes bully-on-drums sucht gerade nach einer Parkmöglichkeit. Als diese dann gefunden war, begrüßten wir ersteinmal die Verstärkung unseres Teams. Und das Spiel ging erneut los- Iphones gezückt, GPS aktiviert und los gelaufen Richung Brücke.
Lage gepeilt, diskutiert über die Herangehensweise und sich dann zu Folgendem entschlossen:



Warum sollten wir denn auch unsere "langen Arme" zur Hilfe nehmen?






Denn auf unsere Weise macht es doch viel mehr Spaß...
 Und wir hatten wirklich eine Menge Spaß an diesem Tag. Warum eigentlich immer gerade aus denken und nie um die Ecke? Wir dachten um die Ecke und paddelten einfach drauf los. Naja, nicht ganz, denn unser Boot ließ nur eine Person zu. Als Ältester unseres Einsatzteams nahm Greinus1 das Ruder in die Hand und stürzte sich in das wilde Treiben. 

Auf die Paddel fertig los und rein ins Wasser...






Der Pfeiler sieht aber vielversprechend aus? Oder ist es doch der Andere?

Alles gute kommt von Oben, so auch die Verstärkung zum Suchen.

Pfeiler-
betrachtung von Unten und Oben...
Immer diese Zuschauer...






Aber irgendwie zeigte sich die Dose nicht, zumindestens nicht sofort. Dumme Sprüche, viel Gelächter vom Rand über das amüsante Vorgehen zu Wasser und ein kleiner Mann, welcher die Treppen rauf und runter krabbelte. Okay, es half nichts... Das Iphone wurde gezückt und befreundete Cacher angerufen. Vielen Dank für den kleinen, aber feinen Tip von unserem Cacherfreund chopper6872. 
So konnten wir nach erneuter kurzer Suche, an der richtigen Stelle tatsächlich eine Dose in den Händen halten. Alle Teams verewigten sich noch schnell in dem Logbüchlein und dann ging es so weiter:
Wir liesen die Luft aus dem Boot und plauderten nebenbei noch über den weiteren Verlauf der Tour, was auch sonst.

FAZIT: 
Es war eine Hammeraktion, gepaart mit saumäßig viel Spaß. Daher bekommt dieser Cache auch einen eigenen Post und wird nicht mit den anderen Caches der Tour zusammen gefasst.
Hinweis: Koordinaten liegen fern ab des Caches
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen