Irgendwie nicht unser Tag...

Wie schreiben Sonntag, den 17.Mai.2011 und die Sonne lockt viele Menschen aus dem Haus. So auch uns, bully-on-drums und das komplette Team Shadow-King. Gegen Nachmittag machten wir uns auf die Reise Richtung Friedland, denn da wollten wir die Gegend etwas unsicher machen und ganz neben bei, noch die ein oder andere Dose heben.

Begonnen haben wir mit dem Cache Uhlenhorst von flo007.
Ein Newbie-Cache an einem historischen und sehr schön gelegenem Ort. Gehört habe ich schon viel von der Schmalspurbahn, aber bis Dato war ich noch nie mit ihr unterwegs. Daher war ich bei diesem Cache umso erfreuter, als ich las, dass es zu einem wichtigem Umschlagsplatz der Region gehen sollte. Endlich einmal konnte ich einen Teil der Strecke und/ oder vielleicht auch mal die Bahn höchstpersönlich und life erleben. Mit dem Auto am besagten Platz angekommen, konnte ich sofort das Schild "Bahnhof Uhlenhorst" und eine Bahn erblicken.
Der männliche Part unseres Teams und bully-on-drums schienen davon nicht so beeindruckt und  begaben sich gleich auf die Suche nach der Dose. Unseren Zwergle hingegen lockte die Holzbahn so sehr, dass er gleich den Posten des Logführers mit viel Freunde übernahm. Auch die anderen Dinge wurden näher betrachtet, aber nichts war so toll wie die Bahn. Ein wirklich schöner Platz, an dem Familien ihre Kinder toben lassen können, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich ein Auto mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit um die Ecke geschossen kommt, denn der Platz ist mitten in der Natur, fern ab von Straßen. Aber viel Zeit zum spielen blieb nicht, denn schnell war der Schatz gefunden und so ging unsere Reise auch schon weiter zum nächsten Cache.

Ohje und hier began schon unsere Serie der für uns nicht auffindbaren Caches, denn der Findlingsgarten von Lilagirl99 blieb im Verborgenen. Gepeilt haben wir und an einem interessanten Ort sind wir auch gelandet, aber dann ging es auch schon nicht mehr weiter, denn der Hinweis zum Final wollte sich wirklich nicht zeigen. Ein Anruf beim Owner blieb auch ohne Erfolg, da dieser ebenfalls auf Tour und nicht erreichbar war. Mhm, da werden wir wohl noch einen zweiten Versuch bei Nacht und Nebel starten müssen, um eine Mauer ohne Zuschauer zu demontieren ;-)

Die Entäuschung über den Nicht-Fund hielt nicht lange da, da sich in unserer Nähe noch ein kleiner Tradi befand, welcher nicht auf unserer Liste stand. So sind wir eben mal einen kleinen Umweg zu Schöner Ausblick von Selena99 gefahren. Der Ausblick über den See war wirklich schön, aber die Dose konnte sich nicht lange verstecken und so genossen wir noch schnell einmal die Weite und dann ging es auch schon weiter Richtung Friedland.


In Friedland angekommen dachten wir uns, eine Pause muss auch mal sein und so begaben wir uns auf die Suche nach einem schönem Lokal. Solch eines fanden wir dann auch mitten in der Natur, aber leider leider kein Platz für kleine Kinder. Aber die "großen Jungs" (bully-on-drums und der männliche Part vom Team Shadow-King) platzierten sich gemäß den Regeln, die unter Sie werden plaziert... von Pilzkobold Hericium ausführlich beschrieben werden. Unser Junior und ich verweilten hingegen im Auto und warteten darauf, dass sie ihre Pause schnell beenden würden.
Fazit: Ein wirklich schönes Cache, welcher uns an einen Ort führte, den wir so wahrscheinlich gar nicht so bemerkt hätten, daher vielen Dank fürs Zeigen.

Als nächstes stand ein gotischer Backsteinbau aus dem frühen 14. Jahrhundert auf unserer Liste, mit dem Namen Friedland "Anklamer Tor" von Alwin74 & chopper6872. Ohje, da sind die ausgeruhten Herren doch glatt dran verzweifelt. Nach oben und unten geschaut, links um das Bauwerk rum und dann wieder rechts herum. Ey, das sah wirklich interessant aus. So manch ein Muggel muss sich auch gedacht haben, "die sind doch nicht ganz dicht", denn immer wieder durch das Tor durch und das Ganze X-Mal. Und was macht die Dame des Teams? Geht ganz lässig an die besagte Stelle, schaut links und rechts, quetscht die Finger dort rein, wo sie nicht hingehören und hält ein kleines Filmdöschen in den Händen. Dabei haben die Herren doch schon alles abgesucht!? Na da wohl nicht! Wir am loggen und Junior am spielen im Dreck mit der Dose und Schnuffel in der Hand.



Die nächste Dose der Familie Simpson am Fangelturm  von erki_monster haben wir eine halbe Ewigkeit gesucht. Junior schrie schon um Auto und deshalb entschlossen wir uns, unsere Suche hier erst einmal zu beenden. Nun las ich im Internet, dass die Dose gar nicht mehr vor Ort ist. Na da können wir ja dann auch lange suchen. Ein nächster Anlauf wird dann bei Gelegenheit stattfinden.





Ein Tor konnten wir ja bereits als gefunden buchen, nun sollte auch das Neubrandenburger Tor von erki_monster mit einem Found besiegelt werden und so war es auch. Junior und Mama bleiben im Auto zurück, als sich die männlichen Geschöpfe in Richtung Tor begaben. Es dauerte auch gar nicht lange, da waren sie schon wieder am Auto. Ein Grinsen im Gesicht, also Dose in kürzester Zeit gefunden. Nun aber schnell, denn die Uhr rennt und Junior wird langsam müde.

Unter den lauten Schreien des kleinen Buben an Board sollte noch die St. Marienkirche von erki_monster besucht werden, aber die Zeit zum suchen war zu kurz. Daher kommen wir wieder, wenn es die Zeit zu lässt.

Auf dem Heimweg ist unser Junior recht schnell, fest eingeschlafen, daher entschlossen wir uns kurzum noch einmal die Sieben Brücken 2 von KlausiTorgelow aufzusuchen, welche uns im letzten Jahr schon fast die Nerven geraubt hat. Auf der einen Seite runter und auf der anderen wieder rauf, Mensch das muss doch machbar sein. Oder nicht?! Doch es ist tatsächlich machbar, aber manchmal hat man wirklich Tomaten auf den Augen, Danke an bully-on-drums für das Entfernen dieser Dinger von unseren Augen, denn sonst hätten wir wahrscheinlich noch heute gesucht.

Und zum Abschluss dann noch ein kleiner Drive-In, welcher unserer heutigen Tour noch zu einem Found mehr verhelfen sollte. So konnten wir die Sieben Brücken 4 von KlausiTorgelow dementsprechend ohne Probleme schnell finden. Danke für diese Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen