So suchen Geocacher Ostereier...

Ein Geocacher geht nicht nur einmal im Jahr auf die Suche, sondern je nach Lust und Laune bzw. bei uns eher abhängig von der Zeit, viele viele Male im Jahr. Gesucht werden aber nicht bunte Ostereier, sondern die heißgeliebten Dosen.
Ostersonntag stand vor der Tür und da wir dort auch Ostereier und keine Dosen suchen gehen, aber trotzdem die Zeit sinnvoll nutzen wollen, dachten wir uns, wir verbinden Ostereier suchen mit Geocaching.
Mir viel auch sofort eine super Gegend ein, an der wir die Eier und sämtliches anderes Zeug für unseren Zwergle verstecken können. Es handelt sich dabei um die Binnendünen in Altwarp.

Denn uns fehlte doch tatsächlich ein Earthcache in unserer Nähe, welcher an seinem schönen Ort gelegen ist, den man einfach mal gesehen haben muss. Eine Düne mitten in einer schönen Landschaft, von welcher man zudem auch noch das Wasser und bei guter Sicht auch Polen sehen kann. Komisch das trotz dieser schönen Gegend, der Cache Binnendünen Altwarp von Horrorheinz seit dem 29.10.10 bisher nur wenige Male geloggt wurde. Schade eigentlich, denn als Naturliebhaber, wie wir Geocacher es doch sind, müssten diesen  Cache doch schon mehr Cacher aus unserer Homezone geloggt haben. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er etwas abgelegen liegt, denn trotz geringer Entfernung zum Cache sind wir schon eine ganze Weile gefahren, aber es hat sich gelohnt. Wir (Greinus1, Gumble und Team Shadow-King, sowie zwei weitere Muggel) bedanken uns ganz herzlich für das Zeigen dieses schönen Platzes. Und hier jetzt noch ein paar Fotos:

Auf gehts...
Und schon das erste Ei vom Sohnemann entdeckt...






Erstmal hinsetzen und naschen, bevor der steile Aufstieg folgt...







Ui, was steht denn mitten auf der Düne? Ein Osterei??? Nein eine Schubkarre...
Und Opa (Greinus1) wagt jetzt auch den Aufstieg...



Schubkarre ausgepackt und ab gehts oder doch nicht?







Bilder von der Düne





und der Landschaft...






Und hier noch weitere Beweisfotos der Teams. Links Gumble und rechts sind wir dann (Team Shadow-King).






Soviel zu unserer Suche auf der Düne, weiter ging es dann noch zum Hafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen