Vanish GELD-ZURÜCK-GARANTIE


Als ich heute im Rossmann war und durch die Waschmittelabteilung ging fiel mir auf, dass die Vanish- Produkte im Angebot sind. Da ich sowieso ein Fleckenmittel kaufen wollte, schaute ich mir die Produkte mal an und entdeckte auf dem Vanish Oxi Action Gel einen Vanish Garantie Sticker, welcher ein paar Informationen über die GZG Aktion enthielt. Man kann so sein Geld für das gekaufte Produkt zurück erhalten, wenn die versprochenden Ergebnisse nicht eintreffen. Genaueres kann auf der Homepage von Vanish nach gelesen werden.
 Na für mich war diese Garatie auf jeden Fall ein Grund das Produkt zu kaufen, denn warum sollte ein Hersteller solch eine Aktion durchführen, wenn das Produkt nicht das hält, was es verspricht.

 Ich auf jeden Fall werde dieses Produkt in den nächsten Tagen mal ausführlich testen, denn versprochen wird, dass es sogar bei schon eingetrockneten Flecken wirkt. Außerdem werden nicht nur sichtbare Flecken, sondern auch kleine Flecken entfernt, welche man vor dem Waschen z.B. nicht gesehen hat, aber auch bei stark verschmutzten und hartnäckigen Flecken (z.B. Fett). Mir sind diesbezüglich gleich einige Teile eingefallen, wo ich mich schon drüber geärgert habe, dass ich die Flecken nicht entfernt bekommen habe, da wird es also auf alle Fälle getestet.
Verwendet kann es auf allen Kleidungsstücken werden, auch bei Wolle und Seide. Jedoch nicht bei Textilien, welche einer chemischen Reinigung benötigen oder Metallteile enthalten. Wirksam bereits bei niedrigen Temperaturen.

Wie wird das Produkt angewandt? 
 bei normalen Flecken
Hier wird empfohlen eine Dosierkappe gefüllt mit 60ml (bzw. 100ml bei stärkeren Flecken) direkt auf die Wäsche mit in die Waschtrommel zu geben und normal zu waschen.
Einweichen bei hartnäckigen und eingetrockneten Flecken
Es soll hier eine halbe Dosierkappe (60ml) in 4 Liter warmes Wasser (40°C) gegeben werden. Je nachdem ob es sich um Weißes oder Buntes handelt, soll eine maximale Einweichdauer von 1 Stunde (Buntes) bzw. 6 Stunden (Weißes) nicht überschritten werden. Danach ausspülen oder wie gewohnt waschen.
Vorbehandlung bei hartnäckigen und eingetrockneten Flecken
Laut Hersteller sollen 2 ml des Gels direkt auf den Fleck gegeben werden und maximal 5 Minuten (laut Homepage)/10 Minuten (laut Hinweis auf dem Produkt) einwirken lassen. Eventuell noch das Gel einreiben und dann wie bei normalen Flecken vorgegangen wird in der Waschmaschine waschen.

Mit diesem Wissen im Gepäck, werde ich dann mal den Flecken auf dem Leim gehen und hoffe, dass das Vanish Oxi Action Gel auch wirklich das Hält, was es verspricht. 
Aber ich frage mich wirklich, wonach ich jetzt entscheiden soll, ob ich lieber einweiche oder vorbehandle. Und wie bekomme ich heraus wieviel 2 ml sind, denn auf der Dosierkappe ist nur eine Kennzeichnung für 60ml, sowie 100ml. Ich werde also hier viel aus dem Bauch heraus entscheiden werden. 

Mein Geld zurück werde ich nicht verlangen, denn ich habe einiges an Flecken heraus bekommen, wo andere Mittelchen versagt haben. ABER, dass was Vanish da verspricht wird natürlich nicht komplett eingehalten. Ich habe das Fleckengel mittlerweile schon ausreichend getestet, aber irgendwie ist mir immer erst im Nachhinein eingefallen, dass ich hätte ja mal ein paar Fotos machen können. Naja egal, ob mit oder ohne Fotos, das Ergebnis bzw. meine Erfahrungen bleiben die Gleichen.
Es gab da so grausame Saftflecken (Clementinen) auf dem Langarmshirt von meinem Sohn, wo sofortiges einweichen und vorbehandeln nicht half. Vanish hingegen versprach ja, dass es auch bei eingetrockneten Flecken wirkt. Ich also das Langarmshirt vorbehandelt und dann mit in die Maschine gegeben, wo ich ebenfalls auch das Gel rein gab. Ich erwartete schon sehnsüchtig das Ergebniss und wurde leider enttäuscht. Die Flecken waren noch da, zwar etwas ausgeblichener, aber immer noch sehr zu sehen. Bei der nächsten Wäsche habe ich es dann erneut versucht und siehe da, die Flecken sind fast nicht mehr zu sehen. Mein Fazit hierzu, Vanish Fleckengel wirkt nicht bei der ersten Anwendung. 
Ganz erfreut hingegen war ich bei dem nächsten Test, denn mein lieber Herr Freund meinte, er müsse mit einer guten Hose die Wohnung mit Farbe verschönern und da wurde nicht nur die Hose bemalt, sondern auch die Hose. Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Hose sah... Ich habe sie dann mit dem Fleckengel zusammen eingeweicht, dann jeden einzelnen Fleck noch einmal mit dem Gel eingerieben und in die Maschine gegeben und was soll ich sagen, alle Spuren vom Malern waren nicht mehr zu sehen. WoW, das hätte ich nun nicht gedacht, denn bisher haben wir diese Art von Flecken nicht mehr raus bekommen. 
Wo unsere Waschmaschine auch hin und wieder Probleme hat sind Kakaoflecken. Ich dachte mir, da erspare ich mir mal das vorbehandeln der Kleidung und gebe nur Vanish mit in die Maschine und tatsächlich es hat gereicht.
Außerdem habe ich unsere weißen Socken vor dem Waschen, mit Vanish zusammen eingeweicht und musste dabei feststellen, dass wenn ich wirklich nur ein bisschen weniger Gel mit ins Wasser rein getan habe, dann war das Ergebniss nicht mehr strahlend weiß. Schade also, dass man das Gel wirklich so hoch dosieren muss. Denn der Preis ist schon hoch genug und da erwarte ich dann schon eine höhere Ergibigkeit.

Im Großen und Ganzen ist das Vanisch Oxi Action Gelzwar nicht schlecht, aber für den Preis bekommt man schon andere bessere Fleckenentferner, welche mehr Inhalt mit sich bringen. Empfehlenswert ist jedoch die Anwendung bei Obst-, Saftflecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen