bewusster schlemmen mit Kölln Müsli ?!?

Vor einiger Zeit hatte ich mich bei der Bild der Frau für einen Produkttest von Kölln´s Müsli beworben. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich weder eine Ab- noch Zusage bekommen habe und freue mich daher umso mehr Euch berichten zu können, dass ich zum Testen auserkoren worden bin. Somit kann ich Euch von den zu testenden Produkten berichten. Bevor es damit aber losgeht, hier erst ein mal zwei Fotos von dem Paketeinhalt:

Inhalt des Testpaketes:
1x Kölln Müsli Knusper Schoko Feinherb (30 % weniger Fett)
1x Kölln Müsli Knusper Joghurt Himbeer (30 % weniger Fett)
1x Anschreiben
und das Ganze noch ein mal in einer Tragetasche zum Weitergeben an eine Freundin

Hersteller
Peter Kölln KGaA
Westerstraße 22-24
D-25336 Elmshorn
Tel.: +49 (0) 41 21-648-0
Fax: +49 (0) 41 21-66 39
e-mail: kontakt@koelln.de

30 % weniger Fett
Bewusste kalorienreduzierte Ernährung liegt voll im Trend, ist aber nur überzeugend, wenn es schmeckt. Kölln verspricht mit den beiden eben genannten Produkten, dass der Gaumen bereits am Morgen verwöhnt wird und das sogar noch mit weniger Fett im Knusper Müsli.

Zutaten:
Vollkorn-Haferflocken (33%), Vollkorn-Weizenflocken (20%), 
Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Öl (ungehärtet), Glukose-Fruktose-Sirup, Traubenzucker, Hafer-Vollkornmehl (3%), Magermilchjoghurtpulver, Honig, gefriergetrocknete Himbeeren, Himbeersaftkonzentrat, Fruktose, Gerstenmalzextrakt, Glukosesirup, modifizierte Stärke, jodiertes Speisesalz, Aroma




Kölln Müsli Knusper Schoko Feinherb "30% weniger Fett"  
Zutaten:
Vollkorn-Haferflocken (31%), Vollkorn-Weizenflocken (20%), Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Öl (ungehärtet), Glukose-Fruktose-Sirup, Hafer-Vollkornmehl (3%), fettarmes Kakaopulver (3%), Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Gerstenmalzextrakt, jodiertes Speisesalz, Emulgator Sojalecithine, Aroma 





zum Test:
Da hatte ich nun zwei Sorten eines scheinbar tollen Müslis zu Hause und ich muss sagen, meine Erwartungen waren recht groß, denn Kölln ist meiner Meinung nach eine gute Firma.
So holte ich mir morgens eine Schüssel aus dem Schrank und Milch musste natürlich auch noch her. Ich öffnete das Joghurt Himbeer Müsli und schüttete mir eine kleine Menge in die Schüssel, Milch oben drauf. Also ansehnlich sah es wirklich aus, aber bei dem ersten Löffel war ich erschrocken. Es war verdammt süß, mhm das ist wirkklich nicht mein Fall. Also das Zeug in die Untiefen des Mülls gegeben. Und noch gleich ein Versuch mit dem Schoko Müsli, ohje und das war noch schlimmer :-( Bäh, also lieber nicht. Ich habe dann die beiden angebrochenen Packungen auch noch verschenkt und auch meine Bekannten sagten, dass es ihnen nicht schmecke. Also defintiv nichts für mich und ansonsten glaube ich, macht dieses Müsli nur Leute glücklich, die es extrem süß mögen.

1 Kommentar:

  1. Gesund und bewusst schlemmen kann man mit diesem Produkt mit Sicherheit nicht.
    Schade das es in D nicht die Lebensmittelampel gibt dieses Produkt würde nicht gut abschneiden.
    Fett: 10,7g GELB
    gesättigte Fettsäuren: 4,1g GELB
    Zucker: 20,8g!!!! ROT !!!!!
    Salz: keine Angabe

    Guten Appetit.

    AntwortenLöschen