Febreze Duftdepot

Mensch echt Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Ich habe mal überlegt und festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr an so einem richtig schönem Produkttest teilgenommen habe. Daher freute ich mich um so mehr, das ich von for me zum Produkt-Botschafter des Febreze Duftdepot ernannt wurde.


Wann kommt bloß der Postbote?
Achja, natürlich kommen immer dann Pakete, wenn keiner zu Hause ist. So erging es mir auch mit meinem Testpaket, was dann erstmal in einer Packstation zwischen gelagert wurde. Zu dem angegebenen Terimin bin ich also zur Packstation gefahren und hoffte, dass es wirklich das Febreze Duftdepot ist. Angekommen an der Packstation, machte ich mich mit dieser vertraut, denn bisher habe ich sie noch nie genutzt. Und tatsächlich öfnete sich nach kurzer Zeit ein Türchen direkt neben mir. Mhm, das Paket sieht ziemlich klein aus! Da passt das Febreze Duftdepot rein? Irgendwie war ich von der Paketgröße etwas enttäuscht und fuhr nach Hause. Dort öffnete ich dann das Paket und siehe da, es handet sich tatsächlich um das Febreze Duftdepot Testpacket.

das Testpacket
Mensch das Duftdepot ist ist ja total klein, im Vergleich zu anderen Raumerfrischern bzw. -düften. Aber erstmal ein Bild vom Inhalt des Packets:
  • 1x Frühlingserwachen (inkl. 1 Nachfüller)
  • 1x Rosenblüte (inkl. 1 Nachfüller)
  • 1x Citruszauber (inkl. 1 Nachfüller)
  • 1x Entspannender Lavendel (inkl. 1 Nachfüller)
  • und zusätzlich noch das Projekthandbuch, Marktforschungsunterlagen, sowie 40 Febreze Duftpostkarten und 10 duftende Coupons (Wert 1 Euro) zum weitergeben.
So und jetzt dann noch einmal die Duftdepots im Einzelnen...
Frühlingserwachen
Ein früher Morgen im Frühling: Wie ein
frischer Lufthauch erfüllt „Frühlingserwachen”
Ihr ganzes Haus mit diesem
Gefühl von Frühling - einem leichten,
erfrischenden Duft.
 (Quelle: Projekthandbuch)
Rosenblüte
Als würden Sie einen Blumenladen
betreten: frische Blüten, üppiges Grün
und anregende lebendige Holznoten.
Mit „Rosenblüte” können Sie Ihr ganzes
Haus nach angenehmer Frische duften
lassen. (Quelle: Projekthandbuch)

Citruszauber
Eine Mischung aus frischer fruchtiger
Grapefruit, Zitrone und spritzigen
Duftnoten aus Limetten und anderen
Früchten. Eine Melange aus Rhabarber,
grünen Feigenblättern, P® rsich, schwarze
Johannisbeeren, Rose und Orangenblüten
gibt dem Duft seine natürliche
Frische. Dieser Duft erinnert an die
lebendigen Farben einer Zitrusfrucht. (Quelle: Projekthandbuch)
 
Entspannender Lavendel
Eine klassische Melange aus leichten
Zitrusfruchtnoten und aromatischen
Gewürzen & Kräutern. Die Basis von
Lavendel, holzigen Elementen von Patchouli,
Pinien und Zedernholz runden
diesen klassischen Duft ab.
(Quelle: Projekthandbuch)


der Zusammenbau:
Ich schaute mir auf der Rückseite der Verpackung die Anleitung zum Zusammenbau an. An sich ganz einfach, die Duftkartusche, welche zu 100% aus Duftöl besteht, wird in den Starter eingesetzt. Durch das Einsetzen, wird die semiporöse Membran, welche durch eine Aluminum-Folie geschützt ist, aktiviert. Genauso einfach, wie beschrieben ist der Zusammenbau auch wirklich. Also hier schon einmal ein Pluspunkt. So jetzt noch die Duftintensität regulieren. Oh Mann, dass ist ja ein Kraftakt. Also da musste ich mich schon mächtig anstrengen um die Duftintensität zu regulieren. Also dafür ein Minuspunkt.


Duftintensität:
Es kann zwischen drei Stufen reguliert werden
offen->halboffen->geschlossen

Aussehen:
Und hier steht es nun, das Febreze Duftdepot, in meinem Bad:
Dieses kleine handliche in weiß-blau gehaltene Duftdepot passt sich gut jedem Raum an. Es fügt sich fast unscheinbar in die Raumgestaltung ein, was mir sehr gut gefällt. 

Und wie riecht es?
Ohje, auf jeden Fall nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Leider sind mir alle Duftdepots zu intensiv im Geruch, dass ich davon Kopfschmerzen erhalte. Zuerst hatte ich das Duftdepot "Rosenblüte" ausprobiert und nach dem Zusammenbau roch ich erstmal gar nichts und wunderte mich schon, aber was mir dann in die Nase stieg war sehr penetrant. Ich stelle es trotzdem erstmal ins Bad und dachte mir, dass ich vielleicht etwas Zeit verfliegen lassen sollte. Gesagt, getan- Ich also nach ein paar Stunden ins Bad und schon war er da, der Kopfschmerz. Aua, das kann doch nicht sein. Also das Duftdepot von mittlerer Intensität auf "zu" geschaltet. Irgendwie hatte ich es aber dann vergessen aus dem Bad zu entfernen und als ich dann von meinem Ausflug wieder kam und aufs Klo musste war er da wieder, dieser intensive Geruch. Also raus damit auf die Terasse und Schwiegermutter angerufen. Sie nahm mir dieses Ding gerne ab.

was sagen Freunde, Bekannte etc.?
Nachdem ich so schokiert war von der Intensität des Duftdepots hatte ich mich entschieden es weiter zu verschenken und somit es bekannter zu machen und zu sehen, ob es auch anderen Leuten so geht wie mir. Aber im Gegenteil, ich bekam nur positvie Rückmeldungen zu dem Febreze Duftdepot. Also so unterschiedlich können doch die Meinungen sein. Teilweise wurde jedoch auch, wie bei mir, die starke Intensität bemängelt, aber in größeren Räumen ließ es sich wohl gut damit aushalten und durchströmte diese mit einem angenehmen Duft.

Und wie sieht es mit dem Preis aus?
Ab Mai ist das Starter Set für 4,99 Euro und der Nachfüller/ 2er Pack für 3,99 Euro zu erhalten (unverbindliche Preisempfehlung). Den Preis finde ich wirklich okay für so einen Raumerfrischer.
 
mein Fazit:
Nichts für mich, denn der Duft ist mir einfach zu intensiv. Selbst, wenn ich den Regulator auf "zu" stelle, strömt immer noch der Duft so extrem heraus, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Mensch sowas kenne ich gar nicht von Raumerfrischern, denn schließlich benutzen wir schon lange die verschiedensten Apparaturen. Irgendwie muss beim Febreze Duftdepot etwas anders sein, dass mein Körper so negativ darauf reagiert. Aber trotzdem toll gewesen mit im Botschafter-Team gewesen zu sein.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen