Freitag, der 13.

Mein Leben ging wie immer seine Bahnen,
was mir Heute passierte, konnte ich nicht Ahnen.
Ich hab versucht, es aufzuhalten,
als die Ereignisse aufeinander knallten.

Der Morgen fing schon an mit Schwierigkeiten,
und es begann sich Ärger zu verbreiten,
Mir wolle einfach gar nichts mehr gelingen.
Wie sollte ich diese Macht bezwingen?

Wer hat Angst vor Freitag,
dem 13. ???

Seit diesem Freitag gibt's in meinem Leben,
Den einen Tag, da geht alles daneben.
Was ich auch tu', bleibt mit Angst verbunden,
ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden.

Doch in diesem Jahr sollte alles anders werden, denn die CacherBrigade lud seine Gleichgesinnten in das Restaurant "Burgwall" zu einer gemütlichen Runde ein.
Diese nette Einladung konnten wir natürlich nicht ausschlagen. Vor allem, weil dieses Event auch was für den Cachernachwuchs bereit hielt. 
Bereits zeitig machten wir (Team Shadow-King, sowie der weibliche Part von RoQQabilly und deren Töchterchen) uns auf den Weg, denn unterwegs sollte schließlich noch die ein oder andere Dose gefunden werden. 
Dank der neuen Dose Kriegsdenkmal Heinrichsruh von Outdoor-familiy in unserer Homezone mussten wir gar nicht weit fahren um zu sehen, ob es der "böse Freitag" wirklich so schlecht mit uns meint. 
Aber im Gegenteil, denn wir parkten, stiegen aus, schauten rechts und auch mal links, taten ganz heimlich (Muggelalarm) und schwubs, da war das Döslein schon. In einer stillen Ecke haben wir uns noch verewigt und zogen schnell weiter, denn der Weg zum Event bzw. dem nächsten Cache ist weit.

Nach etwas Fahrerei quer durch unsere schöne Gegend erreichten wir den von uns ins Auge gefassten Multi, welcher ebenfalls von Outdoor-familiy stammt.
Doch oh je, oh je.. Was war das denn? Ich vermute mal Freitag, der 13...
Denn die Tanzlinde haben wir zwar schnell gefunden, wäre ja auch schlimm wenn nicht, denn die ist ja riesig. Recht zügig konnten wir dann auch die Finalkoordinaten ausrechnen und machten uns auf den Weg dahin. Die Kids hatten wohl mächtig ihren Spaß den schmalen Weg durch den Park zu laufen. Ein echt schöner Wanderweg zum Final.
Ja und da standen wir nun am Final und es ergab sich uns wirklich keine logische Idee, wo sich die Dose verstecken sollte. Links rum, rechts rum oder vieleicht doch über den Graben hüpfen. Mensch und dann noch diese Brennesseln. Da lagen die Nerven beim männlichen Part ziemlich runter, aber da sahen wir (der weibliche Part von Shadow-King, sowie von RoQQabilly, beide mit den Kids) doch tatsächlich ein langsam fahrendes silbernes etwas. Mensch, so vor dem Event müsste das doch eigentlich ein Cacher sein, der sich hier her verirrt hat. An Hand des Kennzeichen konnte es ja nur Einer sein und ich lag sogar richtig, denn vor uns parkte kings-like-mars mit seinen Söhnen und dem männlichen Part von CaroUndBasti. Kurz begrüßt und schon sagte kings-like-mars "Ausschwärmen" und los zogen die Männer. Als sie nicht so zügig die Dose fanden, wie erhofft, begab sich auch kings-like-mars in das Dickicht. Und schubs, schon hielt er die Dose in den Händen. Schnell noch eintragen, denn die Zeit rannte, das Event wartete doch schon auf uns.
 Kings-like-mars nahm den männlichen Part des Team Shadow-Kings mit bis zu unserem Cachermobil. So wurde uns der Weg erspart und wir kamen noch fast pünktlich zum Event.

Bei unserer Ankunft war das Restaurant bereits gut gefüllt, sodass wir vielen bekannten und auch unbekannten Gesichtern ersteinmal die Hand schüttelten.
Kurz drauf bestaunte unser Zwergle noch die Spieleecke, in welcher sich auch schon die anderen Kinder eingefunden hatten, beovor das Event von der Cacherbrigade offiziel eröffnet wurde.

Danach ging dann alles Knall auf Fall. Die Bedienung fragte uns, was wir essen und trinken wollen, die Cachebeschreibung zu dem Mysterie Freitag, der 13. wurde ausgeteilt, woraufhin fleißig gerätselt wurde. 









 Und die Kinder warteten schon ganz hibbelig, dass es endlich los geht um den Kindercache zu heben. Auf den beiden rechten Bildern ist der "Erzählbar" umzingelt von den Kindern zu sehen, welche sehr aufmerksam der Aufgabenstellung lauschten. Da war doch tatsächlich vor geraumer Zeit ein alter Herr, welcher einen Schatz versteckt hatte. So ging die Suche los...
 ...und nach nur rund 15 Minuten hielten die Kids schon eine schwere Kiste in ihren Händen.
Die glücklichen Schatzsucher und ihren Schatz könnt ihr als Nächstes sehen. Mensch das ist ja wirklich ein riesiger Schatz.
Zur fairen Verteilung des Schatzes gingen wir gemeinsam vor das Restaurant, wo Alwin74 den Kindern dabei kräftig zur Hand ging.
Einige weitere Cacher hingegen sahen dem bunten Treiben aus geraumer Entfernung zu.
In der Zwischenzeit hatten einige der Cacher auch bereits schon den Mysterie gelöst und das Döslein gefunden. Den FTF konnten kings-like-mars, Basti, vom Team CaroUndBasti und Virtualboy erlangen. Glückwunsch dazu.

Aber Cacher können nicht nur Schätze suchen, sondern müssen auch mal pausieren. Dem entsprechend ging es wieder rein ins Restaurant und dort wurde dann köstlich gespeist. Die Preise sind nicht gerade was für den schmalen Geldbeutel, aber für das, was man dafür erhält ist es wirklich günstig. Dafür erstmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Elfen in der Küche. Es hat wirklich richtig gut geschmeckt.
 Nach dem Essen gingen wir, wie es sich für Cacher gehört, raus an die frische Luft. 
 Dort wurde auch eine Cachertombola mit richtig tollen Preisen veranstaltet.
Also schnell Lose kaufen...
Bei der Auslosung gab es auch nur Gewinner, was wirklich gut beplant war. Die glücklichen Gewinner der Coins heißen Basti und Locke, aber auch der ein oder andere hat sich über Petlinge etc. riesig gefreut.
Ein größes Dankeschön noch an die Sponsoren für die Preise.
Danach hieß es dann in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.
Doch mit kleinen Kindern an Board hieß es für uns schon zeitig Good Bye zu sagen. Aber das nächste Treffen ist ja schon in wenigen Tagen.

Fazit:
Ein wirklich super schönes Event mit vielen Extras, da habt ihr Euch wirklich große Mühe gegeben. Somit ein herzliches Dankeschön an die CacherBrigade für dieses gelungene Event. Für mich persönlich war das Highlight des Abends endlich mal die Gesichter hinter den Teams kennen zu lernen, mit welchen ich sonst nur maile oder tele. Und ganz neben bei noch Gleichgesinnte zu treffen, die nicht nur das Cachen mit mir teilen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen